Und schon steht die 18. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"SV Donau steckt aufgrund der Schwächephase der zwei Spitzenteams Donaufeld und Sportunion Mauer, mitten im Titelkampf. Da soll der SC Ostbahn keinen Stolperstein darstellen. Doch die Elf von Volkan Kahraman befindet sich ebenfalls in einer guten Frühjahrsform."
"Stadlau ist das Team des Frühjahrs, konnte zuletzt Tabellenführer Sportunion Mauer knapp aber verdient schlagen. Gegen den noch punktelosen SC Mannswörth gelingt ein klarer Auswärtssieg."
"Beide Teams sind auf einem ähnlichen Niveau, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Da der FavAC aber Heimvorteil genießt, tippe ich auf ein chancenarmes Remis."
"Sportunion Mauer will gegen Post SV auf die Siegerstraße zurückkehren, was auch gelingen sollte."
"Gerasdorf versäumte es zuletzt eine 2:0-Führung gegen WAF in einen Sieg zu verwandeln, spielte nur 2:2. Donaufeld musste sich nach der selben Führung sogar noch 2:3 geschlagen geben. Diesmal sollte es aber einen knappen Heimsieg geben."
"Austria XIII befindet sich in aufsteigender Form, konnte gegen den SV Donau einen wichtigen Punkt holen. Gegen Slovan, das ASV 13 verdient besiegte, gelingt ein knapper Heimsieg."
"Schwechat präsentiert sich in starker Frühjahrsverfassung. WAF ist ebenfalls gut drauf, gegen die Mujakic-Elf gibt es diesmal jedoch nichts zu holen."
"Mit Moral und Engagement gelang es Dinamo Helfort zuletzt gegen Donaufeld einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg zu verwandeln. Mit dem Selbstvertrauen gelingt es auch gegen ASV 13 klar zu siegen."