Und schon steht die 3. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Christian Schweigler, Trainer von WAF Brigittenau. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Beide Mannschaften müssen sich in der neuen Saison anscheinend noch finden, Gerasdorf ist auf ihren Platz schwer zu besiegen, die Stadlauer sind gewiss sehr spielstark. Ein ausgeglichenes Spiel also, das vermutlich mit einem Remis enden wird."
"Die Penzinger sind eine Heimmacht und verfügen über einen enormen Teamgeist, mein Ex Verein, die Vienna Amateure, starteten perfekt in die Saison, sind fit, ehrgeizig sowie gut ausgebildet und werden dementsprechend auch im oberen Drittel mitmischen, in diesem schweren Auswärtsspiel denke ich, dass sie sehr gefordert werden und teilen sich daher die Punkte."
"Unter der Leitung von Werner Hasenberger ist die Mannschaft defensiv kompakter sowie organisierter und hat eine klare Spielidee, die immer besser übergreift, die Schwechater sind meiner Meinung nach die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga und fahren nach dem klaren Derby-Sieg sicher mit breiter Brust zu ihrem dritten Auswärtsspiel, dennoch tippe ich hier auf eine gerechte Punkteteilung."
"Topspiel der Runde - Donau gehört aufgrund Ihres Kaders zum Favoritenkreis um den Meistertitel, 1980 Wien ist eine eingespielte Truppe mit individueller Klasse, die fit wirken und perfekt gestartet sind, aber aufgrund des Heimrechts tippe ich auf einen knappen Erfolg der Donaustädter."
"In Mannswörth ist es immer schwer zu spielen, aber die Simmeringer sind gut verstärkt worden und haben Routine dazugekommen. Es wird in einem engen kampfbetonten Spiel auf Kleinigkeiten ankommen."
"Helfort hat sich nochmal auf diversen Positionen mit enormer Qualität verstärkt, sie sind zwar noch nicht auf ihren "High Level", aber dennoch schon richtig gut unterwegs, A XIII startete sehr positiv in die Saison und ist sicher stärker als letzte Saison, dennoch tippe ich hier auf einen klaren Heimsieg."
"Wir treffen auf eine gut geführte junge, giftige und zusammengeschweißte Mannschaft, die nichts zu verlieren hat auf ihrem Abenteuer Wiener Stadtliga! Wir sind sehr positiv gestartet und wollen den Schwung natürlich gern mitnehmen, um wieder voll zu punkten, ob es uns auch gelingt wird sich Sonntag vor hoffentlich gut besuchter Kulisse zeigen."
"Slovan HAC ist auch heuer wieder eine Mannschaft mit der Mann rechnen muss und die vor allem zu Hause richtig gut Fussball spielt, die Kagraner haben wieder einen kompletten Umbruch vollzogen und müssen sich noch finden - von daher glaube ich dass die Hürde Slovan Auswärts zu früh kommt."