Spielberichte

Lastminutesieg in Hernals: Post ringt Wiener Viktoria nieder [Video]

post sv
wiener viktoria

Am Samstagnachmittag kam es in der Wiener Liga zur Begegnung zwischen Post SV und SC Wiener Viktoria. Nach 90 teils aufreibenden Minuten fahren die Hernalser einen Lastminute-Sieg ein, setzen sich am Ende mit 3:2 vor heimischer Kulisse gegen starke Meidlinger durch. Hüben wie drüben waren Chancen vorhanden, das Spiel hatte einiges an Höhepunkten zu bieten. Aber gerade die Viertl-Elf war es, die über weite Strecken die Nerven behielt. Sie drehten einen frühen 0:1 Rückstand und steckten nach dem späten 2:2 Ausgleichstreffer nicht auf, sodass man den Sieg zum Schluss noch erzwingen konnte. Die Hausherren überzeugten mit frühem Gegenpressung und einer starken Laufleistung.

 

Viktorias frühe Führung - Post'wendende' Antwort

Die Partie beginnt mit viel Schwung. Beide Mannschaften schenken sich nichts und agieren auf Augenhöhe. Die Gäste aus Meidling erwischen aber den besseren Start, Alen Selmanovic ist es, der seine Farben in Führung bringt. Nach einer Standardsituation ist der bullige Angreifer der Nutznießer, denn Tormann Predrag Stoskovic faustet beim herauskommen am Ball vorbei, das Leder landet bei Selmanovic, der trocken zum 0:1 (14.) einschiebt. Die Gastegeber haben aber die passende Antwort parat, Vlado Risitc erzielt per Elfmeter den 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folge ist es eine hart umkämpfte Partie, in der es auf beiden Seiten zu guten Chancen kommt. Ein Treffer gelingt beiden vorerst nicht mehr und so geht es in die Halbzeitpause.

post-viktoria (Fotos: Josef Parak)

Auf und Ab

Im zweiten Durchgang ein verändertes Bild, die Hausherren kommen mit viel Leidenschaft aus der Pause und spielen direkt erfolgreich nach vorne. Dominik Kisistok nimmt eine Hereingabe von der linken Seit direkt per Volleyschuss und versenkt das Leder im Tor zur 2:1 Führung (47.). Daraufhin beginnt eine sehr hektische und chancenreiche Phase. Post ist am Drücker und drängt auf den nächsten Treffer, die Polster-Elf gibt aber nicht auf hält gut dagegen. Mit viel Leidenschaft und der Präsenz in den Zweikämpfen gelingt ihnen der verdiente Ausgleich. Ein verunglückter Klärungsversuch landet bei Deniz Saritas, der sich nicht lange bitten lässt und sicher einnetzt (74.).

post-viktoria1

Derjenige, unter den knapp 150 Zuschauern, der nun von einem gerechten Unentschieden ausging, irrte sich gewaltig. Beide Teams erhöhen nochmal die Schlagzahl und spielen klar auf Sieg. Das glücklichere Ende jedoch auf Seiten der Hernalser. Rona Bumba wird im Strafraum angespielt, nimmt den Ball gekonnt an und hämmert den Ball wuchtig unter die Latte zum viel umjubelten Führungstreffer (91.). Kurz vor dem Schlusspfiff sieht Tormann Predrag Stoskovic wegen Beleidigung die Rote Karte. 

Tor 3:2 Post SV 92

Mehr Videos von Post SV Wien

Walter Demel (Sektionsleiter Post SV): "Eine sehr spannende Stadtligapartie in der beide MAnnschaften zu guten Chancen kommen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in der wir in der zweiten Halbzeit den Sieg erzwungen haben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns die Punkte verdient."