Spielberichte

Erster Saisonsieg für Karabakh Wien!

planetwin365.at präsentiert: In der Wiener Stadtliga standen sich die Union Mauer und der FC Karabakh Wien gegenüber. Die Hausherren haben mit einigen Verletzten zu kämpfen, gleich zu Beginn des Spieles musste auch Haci Kocbay ausgetauscht werden. In der ersten Halbzeit konnte die Weingartmann-Elf noch mithalten und stand defensiv sehr gut, Karabakh Wien arbeitete sich gute Chancen heraus, traf allerdings nicht. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste immer stärker, gewannen am Ende mit 2:0 und feierten den ersten Saisonerfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Verletztenliste von Mauer wird länger

Die Hausherren haben mit einer langen Verletztenliste zu kämpfen, aber auch in dieser Partie muss man gleich zu Beginn einen Rückschlag hinnehmen. Haci Kocbay muss bereits in der neunten Minute ausgetauscht werden, er verdreht sich das Knie, muss ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kommt Burhan Cobanoglu, der auch erst zum ersten Mal in dieser Meisterschaft eingesetzt werden kann. In der ersten Halbzeit zeigt sich Karabakh Wien sehr spielfreudig, doch Mauer hält sehr gut dagegen, hat sogar einmal die Chance, in Führung zu gehen, doch der Kopfball geht nur an die Latte. Karabakh ist spielerisch sicherlich überlegen, doch daraus kann man keinen Profit schlagen, es bleibt beim 0:0 bis zum Pausenpfiff.

mau-kara

(Fotos: Josef Parak)

Karabakh feiert den ersten Sieg

In den zweiten 45 Minuten wird immer deutlicher, dass Karabakh Wien Mauer überlegen ist. Die Gäste erzeugen noch mehr Druck und Mauer findet bald kein Rezept mehr, diesem entgegenzuwirken. In Minute 58 ist es Bartlomiej Dolubizna, der Karabakh Wien in Führung bringt. Die Kahraman-Elf spielt sich immer mehr Chancen heraus, Mauer muss in der 71. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen, diesmal ist es Erdal Kara. Beim 2:0 bleibt es letztendlich auch, damit feiert Karabakh Wien den ersten Saisonsieg.

mau-kara1

Peter Weingartmann (Trainer Union Mauer): "Es war ein verdienter Sieg für Karabakh Wien, zwar konnten wir in der ersten Halbzeit noch mithalten, doch nach der Pause ist es immer schwieriger geworden. Karabakh Wien hat mehr Qualität in der Mannschaft, das hat sich einfach dann gezeigt. Wir haben mit vielen Verletzten zu kämpfen, immer wieder kommen ganz junge Spieler zum Einsatz."

Manfred Modli (Sektionsleiter FC Karabakh Wien): "Endlich ist uns der erste Sieg gelungen, das war sehr wichtig. Wir waren technisch und kämpferisch die bessere Mannschaft, auch konditionell und das hat man gesehen, je länger das Spiel gedauert hat. Allerdings haben wir einige Sitzer ausgelassen, was natürlich sehr schade ist."

Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter