Spielberichte

Sechster Sieg im achten Heimspiel: Austria XIII schlägt auch Gerasdorf Stammersdorf [Video]

Auch zu Beginn der Rückrunde in der Wiener Stadtliga, bewies Austria XIII-Auhof Center seine Heimstärke. Die Mannschaft von Trainer Michael Keller feierte einen 1:0-Erfolg über Gerasdorf Stammersdorf. Es war bereits der sechste Sieg im achten Heimspiel. Dem Gegenüber stehen lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage. In der Heimtabelle ist Austria XIII damit sogar die beste Mannschaft in der Wiener Stadtliga. Aufgrund nur eines Auswärtssieges steht Kellers Team in der Tabelle mit 24 Zählern aktuell dennoch nur auf Rang neun. Gerasdorf Stammersdorf steht mit nur zwei Punkten mehr auf Rang vier. Damit bleiben die Mannschaften in der Stadtliga zwischen Platz zwei und zehn weiterhin dicht beieinander.

 

Nemetz nutzt Abwehrfehler

Die heutige Partie bot zunächst wenig spielerische Highlights. Beide Teams mühten sich, brachten jedoch lange Zeit nichts Zählbares zustande. Als es bereits so aus sah, als würde es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen, schlug Austria XIII in der 39. Minute doch noch zu. Stefan Nemetz nutzte einen schweren Abwehrfehler der Gäste eiskalt aus und schob zur 1:0-Führung ein.

Hier das Tor im Video:

Tor 1:0 FVA XIII 39

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

 

Vor dem Halbzeitpfiff passierte nichts mehr und so ging es mit der knappen Führung auch in die Kabine. Gerasdorf-Coach Werner Hasenberger war bedient: „Das Tor haben wir ihnen natürlich geschenkt. Auch sonst war das heute von beiden Seiten kein berauschendes Spiel vom Spielerischen her."

 

Austria XIII bringt Sieg über die Zeit

Auch in der zweiten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen und so hatten beide Team durchaus Gelegenheiten zum zweiten Tor. In der Schlussphase hätte Austria XIII auch noch höher gewinnen können, doch es blieb schließlich beim 1:0-Endstand. „Das ist für uns ein enttäuschender Start in die Rückrunde. Solche Tage gibt es aber mal. Wir werden in den nächsten Wochen wieder Gas geben", so Hasenberger weiterhin.

 

geschrieben von Christian Storhas