Spielberichte

Dank toller Leistung: Post SV feiert klaren Heimerfolg über Wienerberg

Post SV
SV Wienerberg

In der 22. Runde der Wiener Stadtliga duellierten sich der Post SV Wien und der SV Wienerberg 1921. Vom Papier her versprach dieses Duell eine spannende und interessante Angelegenheit zu werden. Doch es kam diesmal alles anders, denn der Post SV erwischte einen bärenstarken Tag. Am Ende gelangen dem Team von Franz Viertl fünf Tore. Nach einer überzeugenden Vorstellung hieß der Endstand schließlich 5:1 für die Hausherren.


Post SV Wien mit besserem Start

In den Anfangsminuten kommt der Post SV bereits gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Agron Mala trifft in der 4. Minute zum 1:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gastgeber legen nur wenig später nach. Samet Yikilmaz bewahrt in der 24. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. In der Folge passiert in der ersten Hälfte nichts mehr Zählbares und so bleibt es erst einmal bei diesem Ergebnis. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Viertl analysiert: "Der Verlauf der Partie war natürlich äußerst günstig für uns. Der frühe Treffer hat uns voll in die Karten gespielt und das Spiel viel dann leichter. Meine Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt."

Post legt nach

Kurz nach Wiederanpiff wurden dann gleich alle Hoffnungen der Wienerberg zerstört, eventuell doch noch in dieses Match zurückzufinden. Stefan Gratt versenkt nämlich nach 64 Minuten den Ball im Tor und bringt die Post mit 3:0 in Front. Doch Wienerberg zeigt Moral und schreibt in der 83. Minute zumindest noch an. Der eingewechselte Besart Rama stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Dann aber die endgültige Entscheidung für die Post. Der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Andreas Kaupert nützt seine Chance und trifft. In der Nachspielzeit ist es dann sogar erneut Kaupert, der für den 5:1-Endstand sorgt. Kommende Runde muss sich  der Post SV gegen Austria XIII beweisen, der SV Wienerberg  trifft auf die ASK Elektra. "Ich denke, wir waren heute klar die bessere Mannschaft. Das ist ein starkes Ergebnis und ein super Sieg für uns", so Viertl weiterhin.

Post SV - SV Wienerberg