Spielberichte

Auswärtssieg bei Gerasdorf Stammersdorf: Team Wiener Linien weiter stark

Gerasdorf Stammersdorf
SC Wiener Linien

planetwin365 präsentiert: Am Freitag empfing der SV Gerasdorf Stammersdorf vor eigenem Publikum das SC Team Wiener Linien. Beide Teams gehören zu den höher gehandelten Mannschaften in der Wiener Stadtliga und so war eine spannende Partie zu erwarten. Sowohl Gerasdorf Stammersdorf, als auch die Wiener Linien waren mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und standen somit vor der Partie bei je drei Zählern. Am heutigen Tage sollte es nur ein Team geben, das dieses Punktekonto aufbessern konnte und das waren die Wiener Linien. In einem zunächst taktisch geprägten Spiel, fiel in Halbzeit eins kein Treffer. Beide Teams standen gut und die klareren Torchancen gab es erst in Hälfte zwei. Dort waren es dann die Wiener Linien die zwei Tore erzielen konnten und am Ende einen wichtigen Auswärtserfolg einfahren konnten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dies liegt an der guten taktischen Einstellung der Mannschaften. Fehler passieren zunächst auf beiden Seiten wenige. So ist es nicht verwunderlich, dass es nach 45 Minuten immer noch 0:0 steht. Dann beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Wiener Linien schlagen zu

Nach der Pause forcieren beide Mannschaften die Offensivbemühungen. Letztlich sind es aber die Wiener Linien, die das wichtige erste Tor erzielen. Mustafa Atik zieht in Minute 59 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. In der Folge haben sowohl Gerasdorf Stammersdorf, als auch die Gäste Gelegenheiten, doch die knappe Führung hält bis in die Schlussphase. Dann jedoch machen die Wiener Linien den Sack endgültig zu. Jasmin Delic zeigt in der 84. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SC Wiener Linien darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Gerasdorf Stammersdorf - SC Wiener Linien