planetwin365 präsentiert: Am Sonntag traf Fach-Donaufeld in der Wiener Stadtliga auf den FC Austria XIII-Auhof Center. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Fach-Donaufeld ging allerdings als klarer Favorit in diese Partie. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Diese wurden es schließlich auch, allerdings mit einem überraschenden Ausgang. Austria XIII lieferte vor allem in Durchgang zwei eine bärenstarke Vorstellung ab und traf nach Belieben. Nach einer torlosen ersten Hälfte schraubten die Gäste das Ergebnis in Durchgang zwei auf 4:0.
In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dies liegt vor allem an der taktisch guten Einstellung beider Teams. Die Defensivreihen lassen wenig zu und so kann keine der beiden Mannschaften etwas Zählbares erreichen. Auch zum Ende des ersten Durchgangs kommt es daher noch zu keinem Torerfolg. So beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.
Nach Wiederanpfiff fallen jedoch auch die Treffer. Austria XIII wird für die Bemühungen belohnt. Alhassan Elzagalmi versenkt nach 49 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Doch damit noch nicht genug. Nachfolgend trifft Stefan Nemetz in der 56. Minute zum 0:2 und lässt die Zuschauer jubeln. Der Torreigen geht weiter. Daraufhin stellt nämlich der frisch gebrachte Ibrahim Serdar seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft zum 3:0. Erneut Serdar schraubt das Endergebnis in der Schlussphse sogar noch auf 4:0. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Austria XIII darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.