Spielberichte

Spannung pur: Kirchberg-Th. bezwingt ESV Wels mit 2:1

ESV Wels
Kirchberg-Th.

In einem mitreißenden Spiel der 2. Klasse Mitte setzte sich Kirchberg-Th. knapp mit 2:1 gegen den ESV Wels durch. Die Begegnung war von Beginn an hart umkämpft und wurde erst in der zweiten Halbzeit entschieden. Trotz eines frühen Rückstandes kämpften die Welser tapfer, mussten sich jedoch letztlich dem effektiven Spiel der Gäste geschlagen geben.

Kirchberg-Th. übernimmt die Führung

Das Spiel begann mit hohem Tempo, und die Gäste aus Kirchberg-Thening nutzten ihre Chancen früh. In der 33. Minute ging Kirchberg-Th. durch ein Kopfballtor von Marcel Weingartsberger mit 1:0 in Führung. Es war ein wohlverdienter Treffer, da die Gäste zu diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen dominierten und durch ihre offensiven Spielzüge überzeugten.

Die Welser versuchten nach dem Rückstand schnell zu reagieren, fanden jedoch zunächst kein Mittel gegen die gut organisierte Defensive der Gäste. Dennoch blieb der ESV Wels stets gefährlich und lauerte auf Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit wurde das Spielgeschehen dann besonders dramatisch.

Doppelschlag vor der Pause

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit hatten es in sich. In der 45. Minute gelang es Julian Manderscheid, für den ESV Wels auszugleichen. Der Jubel der heimischen Fans währte jedoch nur kurz, denn unmittelbar danach bekam Kirchberg-Th. einen Elfmeter zugesprochen. Der Unparteiische entschied nach einem Foul im Strafraum auf Strafstoß, den Amir Susic sicher verwandelte und damit Kirchberg-Th. noch vor der Pause wieder in Führung brachte. Der Halbzeitstand lautete somit 2:1 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit versuchte der ESV Wels mit aller Kraft, den erneuten Rückstand aufzuholen. Doch Kirchberg-Th. zeigte sich kämpferisch und verteidigte die Führung mit viel Einsatz und taktischer Disziplin. Trotz zahlreicher Bemühungen und einiger Torchancen auf Seiten der Welser sollte kein weiteres Tor mehr fallen.

Der Schlusspfiff in der 90. Minute besiegelte den knappen, aber verdienten 2:1-Sieg für die Gäste. Der ESV Wels musste sich trotz einer engagierten Leistung geschlagen geben, während Kirchberg-Th. mit einem wichtigen Auswärtssieg die Heimreise antrat. 

2. Klasse Mitte: ESV Wels : Kirchberg-Th. - 1:2 (1:2)

  • 47
    Julian Manderscheid 1:2
  • 45
    Amir Susic 1:1
  • 33
    Marcel Weingartsberger 0:1