In einem packenden Spiel der 2. Klasse Mitte triumphierten die SV Viktoria Marchtrenk Juniors gegen den SV Alkoven mit 3:1. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung und gingen früh in Führung. Alkoven versuchte, dem Druck standzuhalten, konnte jedoch die Offensivkraft der Juniors nicht stoppen.
Die Partie begann mit einer dominanten Vorstellung der Hausherren. Bereits in der 22. Minute gingen die Viktoria Marchtrenk Juniors in Führung. Laszlo Cseke erzielte mit einem beeindruckenden Schuss aus 20 Metern das 1:0. Der Ball schlug unhaltbar via Innenstange im Tor ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Alkoven Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Einzig Bakar sorgte kurz vor der Pause für Gefahr, doch Viktorias Goalie Julian Selthafner parierte seinen Kopfball aus fünf Metern bravourös.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Juniors am Drücker. In der 59. Minute erhöhte Fabian Brenner auf 2:0. Nach einem hervorragenden Zuspiel von Zeteny Ceske schlenzte Brenner den Ball präzise in den Winkel. Die Alkovener versuchten, den Anschluss zu finden, doch ihre Bemühungen blieben zunächst erfolglos. Eine Großchance in der 67. Minute wurde vergeben, als ein Angreifer der Gäste aus kurzer Distanz den Ball über das Tor schoss.
Die Schlussphase der Partie gestaltete sich besonders aufregend. Alkoven gab sich nicht geschlagen und wurde in der 90. Minute belohnt. Silviu Soltan traf zum 2:1, als er den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Doch die Hoffnung der Gäste auf eine Aufholjagd währte nur kurz. Direkt im Gegenzug stellten die Juniors den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Zeteny Ceske traf nach einem Querpass von Nico Fuchs zum 3:1-Endstand. Der Schlusspfiff in der 96. Minute besiegelte den verdienten Heimsieg der Viktoria Marchtrenk Juniors.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Andreas Mühlberger (5318 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Andreas Mühlberger mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.