Mit neuen Gesichtern startet die Mannschaft nun die Mission Klassenerhalt: „Im Winter durften wir drei neue Spieler in unserem Team begrüßen. Mit Erolind Gashi (Kematen-Piberbach), Moritz Günther (Admira Linz) und Hristo Krachanov (Pettenbach) haben wir uns gut verstärkt und die Qualität im Kader weiter erhöht. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass sich in der Vorbereitung bisher niemand verletzt hat, sodass wir vom vollen Personal schöpfen können.“
Trotz des sportlichen Negativlaufs bleibt die Stimmung im Verein weiterhin positiv: „Die Stimmung im Verein ist nach wie vor sehr gut. Wir alle sind bemüht, im Frühjahr eine bessere Bilanz als im Herbst zu erzielen und mehr Punkte zu holen. Alle Spieler sind mittlerweile hochmotiviert und fiebern dem Rückrundenstart entgegen.“
Intensive Vorbereitung soll den Klassenerhalt sichern
Eine lange Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende zu, und Trainer Jedinger zieht eine Bilanz, mit der er zufrieden ist: „Wir sind Mitte Januar mit dem Training gestartet und haben hart gearbeitet, damit alle Spieler die nötige körperliche Fitness für die Rückrunde mitbringen. Zum Ende hin geht es nun um den Feinschliff, um ein gutes Frühjahr zu absolvieren. Wichtig war dabei auch unser Trainingslager, in dem wir die Stimmung im Kader noch einmal deutlich steigern konnten.“
Auch die Förderung der Jugend liegt Martin Jedinger am Herzen: „Aufgrund der zahlreichen Ausfälle im Herbst haben einige junge Spieler bereits die Chance bekommen, sich zu beweisen. Es ist mir als Trainer auch wichtig, dass diese Spieler im Frühjahr weiterhin ihre Chancen bekommen und sich weiterentwickeln können.“ Die Ziele für die Rückrunde sind klar formuliert: „Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf, daher ergeben sich die Saisonziele eigentlich von selbst. Es wird auf alle Fälle ein harter und enger Kampf, aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt erreichen werden, wenn wir unsere Stärken auf dem Platz abrufen.“