Einer Einladung der Spielgemeinschaften: TV 1868 Burghausen/DJK SV Emmerting/DJK SV Raitenhaslach zum heutigen Hallenturnier im Sportpark St. Johann in Burghausen waren die jungen Oberösterreicherinnen gefolgt:
Vorrunde:
Ausschließlich Gegnerinnen aus Bayern erwarteten die Gäste, die zum Auftakt in Gruppe A die Spielgemeinschaft Polling/Mühldorf mit 7:0 besiegten, wobei die Spielzeit sowohl in den Gruppenspielen als auch in der Finalrunde nur jeweils 10 Minuten betrug! Die nächsten Gegnerinnen, DJK SF Reichenberg, wurden mit demselben Score bezwungen und die Spielgemeinschaft TV 1868/DJK Raitenhaslach mit 4:0 besiegt. Als klarer Gruppensieger wies das Team um Torjägerin Valentina Mindl somit nach 3 Spielen das Punktemaximum und 18:0 Tore auf.
In der Parallelgruppe B setzte sich der FFC Wacker München ähnlich stark mit 9 Zählern und 14:1 Toren durch.
Halbfinale:
In der Vorschlussrunde bezwngen die ASKÖ- Mädels den FFC Bad Aibling mit 2:0, FFC Wacker München trumpfte mit 6:0 gegen die SG TV 1868/DJK Raitenhaslach mit 6:0 auf und zogen nach dieser Galavorstellung als (leichter) Favorit in das Finale ein, aber es sollte anders kommen…..
Machtdemonstration der Gäste
Mit 4:0 ließen die Mädels aus dem Stadtteil Leondings den Münchnerinnen mit 4:0 keine Chance und holten sich mit 24 :0 (!!) den Turniersieg bei unseren „Nachbarn“. Sie blieben an diesem Tag als einziges Team o h n e Gegentor und o h n e einen einzigen Zähler abgegeben zu haben!
Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FFC Bad Aibling knapp mit 1:0 gegen die SG TV 1868/DJK Raitenhaslach durch. 5. DJK SF Reichenberg, 6. SG Kay/Taching/Tittmoning/Tengling, 7. SG Polling/Mühldorf, 8. TuS Alztal Garching.
Mindl als beste Torschützin ausgezeichnet
Die überragende „Knipserin“ Valentina Mindl (ASKÖ- Mädels) krönte sich mit 15 Volltreffern zur Torschützenkönigin!
Helmut Pichler