Nur Platz 1 fehlt noch in der Ausbeute der Nachwuchsteams bei den bisherigen Duellen an der Bande:
U 9:
Beim Turnier der Union Haid landeten die Jüngsten mit Platz 2 bislang ihren größten Erfolg, auch der 7. Rang beim stark besetzten Turnier in Bamberg (Oberfranken) kann sich sehen lassen, Platz 8 belegten die Schützlinge von Mamo Shebab beim Rundspiel der ASKÖ Doppl-Hart.
U 11:
Ihren ersten Podestplatz in der jungen Saison holte das Shebab-Team mit Rang 3 in Traun, in Perg eroberten die Linzerinnen Platz 4, dazu stellten sie mit Leila Kelmendi auch noch die „beste Torhüterin“. Es folgten Platzierungen als 6. in Ebelsberg, Achte beim Hallenmasters des JAZ Linz Süd und der 10. Platz in Bamberg.
U 15:
Beim U 15-Turnier in Ebelsberg kam es im Spiel um Platz 5 zum „internen“ Duell gegen die „eigene“ U 11, die, obwohl jüngstes Team des Bewerbs, courgiert Widerstand leistete und sich erst dann geschlagen geben musste.
U 16:
Mit 2 Teams nahm der Kader am Hallenmasters in Schrems (Niederösterreich) teil und belegte die Ränge 3 und 7.
Nächste Herausforderung: „Girlscup“ in Grieskirchen
Bei den inoffiziellen „Landesmeisterschaften“ am 5. Jänner, traditionell in Grieskirchen, wurden die Kleinmünchnerinnen in die Gruppe A gelost und treffen dort auf die ASKÖ- Mädels, Hausruckgirls, SPG Neuhofen/Pattigham und die SPG Pettenbach/Stadl Paura.
In Gruppe B kämpfen: NSW United, Union Peuerbach, SPG Taufkirchen/Münzkirchen, FNZ Linz Süd Ebelsberg und die SPG Kefermarkt/Schweinbach um den Aufstieg in das Halbfinale und die Platzierungen.
Beginn: Montag, 5. Jänner, 9.00 Uhr, in der Raiffeisen-Sportarena Grieskirchen
Eröffnet wird das Turnier mit der Paarung: ASKÖ -Mädels gegen die SPG Pettenbach/Stadl Paura, Union Kleinmünchen beginnt mit einem „Schlagerspiel“ gegen die erfolgsgewohnten ASKÖ- Mädels.
Die Gruppenspiele sind bis etwa 13.15 Uhr vorgesehen, „Kleines“ und „Großes“ Finale werden etwa ab 14.30 Uhr stattfinden.
Im Vorjahr holten sich die Hausruckgirls den Sieg vor der Union Kleinmünchen, auf Platz 3 folgte die Union Haid.
Helmut Pichler