Einer Einladung des SC Zwettl zu seinem Hallenturnier im Waldviertel waren am Wochenende die jungen Linzerinnen gefolgt:
Als Jüngste gegen „gestandene“ Landesligafußballerinnen
Ins 6- er Startfeld hatten die Veranstalter ihre Ligakonkurrentinnen aus Schrems (Viertel der LL), die beiden Führenden der Gebietsliga Mostviertel /Waldviertel: SV Sparkasse Waidhofen/Thaya und SV Zwentendorf sowie Union Kleinmünchen U 16 eingeladen, selbst nahmen die Landesliga-Sechsten mit 2 Teams teil.
Nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ wurde eine Rangliste erstellt, wobei sich Kleinmünchens „Youngsters“ mit einem 4:0 gegen Zwentendorf im Kampf um Platz 3 durchsetzen konnten und hinter Turniersieger SC Zwettl I und dem ASV Schrems auf dem "Podest" landeten. Hinter Zwentendorf platzierten sich der SV Waidhofen/Thaya und der SC Zwettl II.
Jasmin Schaur als Torschützenkönigin ausgezeichnet
Jasmin „Mimi“ Schaur konnte auch von „Großen“ nicht gestoppt werden und wurde für ihre 6 Volltreffer mit dem Pokal für die "beste Schützin“ geehrt.
Großer Erfolg für die Talente
Cheftrainer Christian Schiestl (U. Kleinmünchen): „Im Vorjahr waren die Mädels schon einmal ins Waldviertel gereist und hatten damals, ebenfalls als Jüngste, noch mit dem letzten Platz vorliebnehmen müssen. Gestern erreichten sie mit einer tollen Leistung das Podium, begeisterten das Publikum und ernteten auch von den Gegnerinnen großen Respekt. Nachdem die Besten im Herbstdurchgang weiter „nach oben“ beordert wurden, habe ich gestern sogar mit 13-jährigen gespielt, was gegen Erwachsene natürlich ein großes Handicap darstellt. Die Mädels haben sich aber prächtig geschlagen und Oberösterreich bei den „Nachbarn“ würdig vertreten, das berechtigt zu Optimismus für ihre weitere Entwicklung.
Nächste Herausforderung
Unser erstes Match in der U 16-Girls-Eliteliga wird als Nachtragsspiel aus dem Herbst am 21. Februar um 14.00 Uhr auf Kunstrasen im Sportpark Auwiesen gegen die SPG TSV Hartberg/Schäffern ausgetragen.“
Helmut Pichler