Frauen in OÖ

START-ZIEL- Triumph als „Ansporn“ für das Team des SV RoHolEdelholz Windischgarsten -im Frühjahr?

Souverän meisterte das Landesliga-Team von Cheftrainer Ingolf Gretzschel seinen Part beim Andrea Binder Hallencup; welche Auswirkungen das auf die Meisterschaft haben könnte, wollte das Ligaportal vom sportlichen Leiter des SV RoHolEdelholz Windischgarsten, Thomas Kaufmann, wissen:

"Sechs auf einen Streich"

4:2 gegen die SPG Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten, 4:0 gegen die SPV Kematen-PIberbach/Rohr-Neuhofen 1b, 4:0 gegen U. Peuerbach, 5:0 gegen die SPG Perg/Windhaag, 3:1 gegen die SPG Wallern/Krenglbach 1 b und „nur“ 1:0 gegen U. Peuerbach beim zweiten „Wiedersehen“ im Endspiel…ohne Penaltyentscheidung sicherte sich der Tabellenzehnte in der Raiffeisen-Arena Grieskirchen mit einem „Durchmarsch“ den begehrten Pokal.

Das Ligaportal gratulierte und richtete folgende Fragen an Thomas Kaufmann:

Ligaportal: Thomas fühlt Ihr Euch in der Halle besonders wohl, wenn ich auch an Eure Finalteilnahme beim Bewerb der LT1 – Teams 2023 denke, wo ihr den Favoritinnen des SV Krenglbach nur knapp mit 1:2 unterlegen seid?

 Thomas Kaufmann: „Ja, unsere Mädels fühlen sich beim Hallenzauber an der Bande sichtlich wohl und haben sich auch recht gut vorbereitet!“

„Knipserin“ Selina Klinser war überhaupt kaum zu stoppen und hat sensationelle 16 Treffer zu Eurem großen Erfolg beigetragen?

„Klar ist Selina noch herausgestochen, wurde dafür auch doppelt als beste Spielerin und Torschützenkönigin geehrt, aber der Erfolg ist der ganzen Mannschaft zu verdanken!“

Wurde es erst im Finale gegen Peuerbach knapp für Euch?

Im Endspiel wurden von uns einfach zu wenige Chancen verwertet“.

Gibt Euch dieser Erfolg Auftrieb für die 2. Saisonhälfte?

„Natürlich, aber vor allem wird uns eine längere Vorbereitungszeit als vor dem Meisterschaftsstart zugutekommen und dann ist ein Vergleich: Halle und Feld schwierig!“

Am 15. Februar bestreitet ihr das erste Testspiel gegen USV Seckau in Rottenmann, wie bereitet Ihr Euch aktuell bei diesen Minusgraden vor?

„Wir trainieren derzeit jeden Samstag in der Halle und die Ladies haben von Coach Ingolf Gretzschel auch „Hausaufgaben“ bekommen, die sie in Schwung halten sollen!“

Gibt es bei Euch personelle Änderungen im Kader?

„Nein, Änderungen sind derzeit keine geplant, wir vertrauen auf unseren Stamm-Kader und bauen weiterhin sukzessive die jungen Mädels mit ein“.

Danke vielmals für Deinen „Lagebericht“, ich wünsche Euch, das der Cup-Sieg Eure Vorbereitungen „beflügelt“ und Ihr im Frühjahr richitg  „durchstarten“ könnt!

Helmut Pichler