Traumstart! Zwei Spiele, fünf Tore, Tabellenführer – besser hätte die Saison für
Sattledt-Goalgetter Thomas Arnitz kaum anfangen können. Nachdem der Neuzugang
aus Vöcklabruck schon letzte Woche in Traun zwei Tore zum
Last-Minute-Auftaktsieg seines Teams beisteuerte, legte er diesmal Aufsteiger
Weißkirchen drei Trümmer ins Netz. Damit schoss er nicht nur Sattledt an die
Tabellenspitze, sondern auch Weißkirchen in den Keller. Zwei Spiele, kein Tor,
acht Gegentore – dass jenes Team, das im Aufstiegsjahr immerhin Vorwärts Steyr
ausstach, derart böse in die Saison kommt, mag durchaus überraschen. Natürlich
ist nach zwei Spielen noch nichts verloren, aber gerade für Liganeulinge wäre
ein guter Start in die erste Saison der höheren Spielklasse besonders
wichtig.
Weißkirchens Mitaufsteiger Mondsee hat immerhin schon einen Punkt
auf dem Konto, bekam aber gegen Schallerbach auch gezeigt, dass es in der
Oberösterreichliga anders zugeht als in der Landesliga und Fehler schneller
bestraft werden. Gerade von einem Titelkandidaten, wie es Schallerbach nun mal
ist, trotz der Haderer-Verletzung und dem Cup-Aus in Bleiburg. Die Bad-Kicker
machten die Auftaktpleite gegen Altheim wett, indem sie ihre Chancen effizient
nützten und am Ende gegen die stürmenden Mondseer ihre Führung
verteidigten.
Im Spitzenspiel der Runde zwischen Micheldorf und Vöcklamarkt
gingen die Gäste schnell in Führung, waren aber nach Fallys Ausschluss schnell
einer weniger. Micheldorf nützte die sich bietende Gelegenheit der Überzahl und
drehte das Spiel, zehn Minuten vor Schluss fiel der entscheidende Treffer. Damit
steht Micheldorf nun gemeinsam mit Sattledt beim Punktemaximum.
Aber halt, da
mischt noch einer mit! Die LASK-Amateure gewannen doch etwas überraschend in
Altheim. Überraschend deshalb, weil die Mittermayr-Elf letzte Woche schließlich
Schallerbach besiegt hatte. Mit Donau (3:1 gegen Braunau) gewann auch die zweite
Mannschaft aus der Landeshauptstadt, die dritte allerdings schaffte das nicht.
Beinahe hätte Blau-Weiß in Rohrbach sogar verloren, hätte nicht Rückkehrer Ervin
Ramakic in letzter Minute den Ausgleich erzielt. So halten die Blau-Weißen nach
zwei Spielen bei ebenso vielen Punkten – ein bestenfalls durchwachsener
Saisonstart für die Spiegel-Elf.
Um über Umwegen noch einmal auf Weißkirchen
zurückzukommen: Die sind nämlich nicht das einzige Team, das nach zwei Spielen
noch bei null Punkten hält. Nein, da gibt es nämlich noch Perg. Die Mühlviertler
verloren nach der Niederlage bei den LASK-Amateuren auch ihr erstes Heimspiel
gegen Traun und sind damit nächste Woche schon ordentlich unter Zugzwang. Gegen
wen? Erraten, gegen Weißkirchen. Am kommenden Freitag kommt es nämlich zum
ersten echten Kellerduell der Saison.
Wie dieses Spiel ausgeht? Sie erfahren's HIER!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an Philipp Eitzinger Informationen zur Person
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!