Bereits den siebenten Neuzugang präsentierte der ASK Voitsberg am heutigen Montag. Diesmal verpflichtete der Absteiger aus der 2. Liga einen variablen Offensivspieler von der Vienna: Marcel Tanzmayr.
Marcel Tanzmayr soll beim ASK für Torgefahr sorgen
Seine fußballerische Karriere startete Marcel Tanzmayr in Gänserndorf. Danach wechselte der Niederösterreicher nach Strasshof und anschließend in die Akademie St. Pölten. Zur Saison 2019/20 wagte er den Schritt zum SKN St. Pölten. Für die Wölfe lief er in den folgenden drei Saisonen elfmal in der Bundesliga und dreimal in der 2. Liga auf. Danach verschlug es ihn zum ältesten Fußballklub Österreichs. Für die Vienna absolvierte er über 30 Zweitligaspiele, ehe er in der abgelaufenen Saison leihweise zum FC Marchfeld in die Regionalliga Ost wechselte. Dort gehörte der 23-Jährige zum Stammpersonal und erzielte in 28 Spielen auch sieben Tore. Nun geht es für ihn also erstmals in die Steiermark. Beim ASK soll der flinke Flügelspieler sein Potenzial weiter ausschöpfen und für Torgefahr sorgen.
ASK-Trainer David Preiß über den Neuzugang: „Ich freue mich, dass wir einen so hochinteressanten Spieler vom First Vienna FC für uns gewinnen konnten. Marcel sticht vor allem durch seine enorme Schnelligkeit und extreme Dynamik hervor. Sein Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.“
Foto: ASK Voitsberg