Regionalliga Mitte

Nächste neue Personalie: Manfred Rabenhaupt wird Sportkoordinator beim SK Vorwärts Steyr

Der SK Vorwärts Steyr treibt die Umstrukturierung auf und abseits des Platzes nach dem Abstieg aus der Regionalliga Mitte weiter voran. Heute stellten die Oberösterreicher Manfred Rabenhaupt als Sportkoordinator vor. Er wird die sportliche Leitung unterstützen und als Schnittstelle zwischen den Mannschaften fungieren.

Manfred Rabenhaupt und Gerald Perzy arbeiten ab sofort eng zusammenManfred Rabenhaupt und Gerald Perzy arbeiten ab sofort eng zusammen

Nach der Gründung des Sportbeirats – besetzt mit drei Klublegenden – kehrt nun ein weiterer langjähriger Spieler zu Vorwärts Steyr zurück. Der 42-jährige Manfred Rabenhaupt spielte von 2004 bis 2012 und von 2020 bis 2022 an der Volksstraße. Für den SKV lief er einmal in der 2. Liga, viermal im ÖFB-Cup und 25-mal in der Regionalliga Mitte auf.

Ab sofort wird der frühere Defensivspieler bei den Steyrern als Schnittstelle zwischen Kampfmannschaft, zweiter Mannschaft und Trainerteam fungieren. Außerdem wird er Aufgaben im Scouting übernehmen, bei Transferentscheidungen mitwirken und sich außerdem um die Spielerbetreuung kümmern. Die Oberösterreicher erhoffen sich, dass Rabenhaupt mit seiner Erfahrung und seiner engen Verbundenheit zum Verein eine wichtige Rolle in der täglichen Arbeit einnehmen wird.

Manfred Rabenhaupt zu seiner neuen Aufgabe: „Es freut mich sehr, zurück zu sein und für den SKV arbeiten zu dürfen. Es erwartet mich eine spannende, aber auch intensive Aufgabe, auf die ich mich extrem freue. Mit Geri als Mentor werde ich sicher viel in dieser Branche lernen.“

Gerald Perzy, Sportlicher Leiter des SKV: „Ich freue mich sehr, dass wir mit „Mauschi“ einen weiteren Spieler mit langjähriger Vorwärts-Vergangenheit für den Verein gewinnen konnten. Er brennt für seine neue Aufgabe und ist die ideale Besetzung für diese Position. Mit seiner Erfahrung und seiner engen Verbindung zum SKV, wird er eine wertvolle Unterstützung im Tagesgeschäft sein und mir laufend wertvolle Einblicke liefern.“

 

Foto: SK Vorwärts Steyr