Regionalliga Mitte

Testspiele Regionalliga Mitte Sommer 2025 – Update 2

Bereits gestern warf LIGAPORTAL einen Blick auf die Testspielergebnisse der ersten acht Mannschaften aus der Regionalliga Mitte. Heute stehen die anderen acht Teams im Fokus. Wer befindet sich bereits in Frühform und wer muss sich bis zum Meisterschaftsstart in etwas mehr als zwei Wochen noch steigern? Außerdem sind unter diesem Link alle Testspiele und Ergebnisse abrufbar.

Die Ergebnisse beim SC Weiz stimmen bisher noch nichtDie Ergebnisse beim SC Weiz stimmen bisher noch nicht

ASK Voitsberg

Für den Absteiger aus der 2. Liga lief die Vorbereitungsphase bisher sehr erfolgreich. Bereits am 27. Juni starteten die Voitsberger mit dem ersten Testspiel gegen Landesligist Tillmitsch. Beim 4:0-Erfolg erzielte Martin Krienzer einen Dreierpack. Weiter ging es am 4. Juli gegen den SV Lafnitz. Im Duell zweier Regionalligisten setzte sich der ASK erneut mit 4:0 durch. Die Tore erzielten dabei Lukas Parger, Paolo Jager, Martin Krienzer und Christoph Strommer. Am 12. Juli nahmen die Weststeirer an einem Blitz-Turnier in Lebring teil. Während es über 2x30 Minuten gegen den GAK ein 1:1 gab, setzten sich die Voitsberger wenig später mit 5:2 gegen Gastgeber Lebring durch. Zu den Torschützen an diesem Abend zählten unter anderem Jason Sprinzer, Philipp Zuna und Elias Neubauer. Zum Abschluss der Vorbereitung wartet mit dem SK Sturm am 19. Juli ein echtes Highlight auf den ASK.

Junge Wikinger

Die Jungen Wikinger stehen nach dem Abgang von Julian Baumgartner zwar noch ohne Trainer für die kommende Spielzeit da, dennoch wurde das erste Testspiel bereits absolviert. Gegen die SPG Rohrbach-Berg/Altenfelden verloren die Innviertler mit 2:3. Für die beiden Rieder Treffer sorgte Neuzugang Jesse Richards. Weiter geht es für die jungen Rieder mit einem internationalen Testspiel am Freitag. Um 17:30 Uhr treffen die Oberösterreicher auf Bradford City aus England.

SC Weiz

Ergebnistechnisch nicht nach Wunsch lief die bisherige Vorbereitung für den SC Weiz. Die Oststeirer konnten in den ersten Testspielen nicht an die starke Rückrunde der Vorsaison anknüpfen. Zum Start gab es am 1. Juli eine knappe 0:1-Niederlage gegen den KSV aus der 2. Liga. Nur drei Tage später unterlag die Pein-Elf auch Landesligist Ilz mit 1:2. Am 11. Juli gab es dann gegen die Amateure des SK Sturm in einem XXL-Testspiel eine 2:11-Pleite. Vor dem Cupspiel gegen die Admira haben die Weizer damit nur mehr eine Chance, Selbstvertrauen zu tanken. Mit dem SV Tillmitsch wartet am 18. Juli ein Landesligist auf die Oststeirer.

SC Kalsdorf

Für den Aufsteiger aus Kalsdorf gab es hingegen zwei Siege aus zwei Testspielen. Den ersten Probegalopp gewann die Schirgi-Elf mit 1:0 gegen Bundesliga-Absteiger Austria Klagenfurt. Daniel Steinwender erzielte dabei das entscheidende Tor. Drei Tage später testeten die Kalsdorfer gegen Oberligist Gleinstätten. In dieser Partie gewann der Regionalligist klar und deutlich mit 8:1. Dabei erzielte Steinwender sogar einen Viererpack und auch die Neuzugänge Markus Farnleitner und Silvio Pigac trafen doppelt.

SK Treibach

Zum Auftakt der Vorbereitung traf der SK Treibach am 4. Juli auf den VST Völkermarkt aus der Kärntner Liga. Durch Treffer von Michael Novak und Lukas Pippan gewannen die Blau-Weißen mit 2:1. Der zweite Test erfolgte dann am 11. Juli gegen die Amateure des TSV Hartberg. Nach einem frühen 0:2-Rückstand kamen die Kärntner zurück und konnten am Ende dank eines Dreierpacks von Nikolaos Kokkas noch ein 3:3-Unentschieden erkämpfen. Bereits am Freitag wartet mit dem ASK Köflach der nächste steirische Landesligist auf die Treibacher.

SV Wallern

Bisher zweimal im Testspieleinsatz war auch der SV Wallern. Gegen den SV Bad Schallerbach unterlagen die Trattnachtaler am 4. Juli mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Oliver Affenzeller. Deutlich torreicher verlief der zweite Probegalopp am 11. Juli. Gegen den UFC St. Peter/Au gewannen die Oberösterreicher mit 5:4. Dabei trugen sich fünf unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste ein. Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Cup-Schlager gegen den WAC steht am 18. Juli gegen die SPG Edelweiß/Neue Heimat auf dem Programm.

SV Lafnitz

Die neuzusammengestellte Mannschaft des Absteigers aus der 2. Liga wartet noch auf den ersten vollen Erfolg in der Vorbereitung. Gegen den Ilzer SV aus der Landesliga gab es am 27. Juni ein 3:3. Eine Woche später verloren die Oststeirer gegen Regionalligakonkurrent Voitsberg mit 0:4 und auch am 11. Juli gab es eine Niederlage. Gegen Zweitligist Kapfenberg endete die Partie 1:3. Das letzte Testspiel für die Lafnitzer findet am 18. Juli statt. Gegner ist der Khor Fakkan Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

USV St. Anna/A.

Besonders fleißig in der bisherigen Vorbereitung war bisher der USV St. Anna/A. Die Südoststeirer starteten mit einer Niederlage gegen den NK Aluminij am 1. Juli in die Testspielphase. Am 5. Juli gewann die Höller-Truppe durch die Treffer von Sebastjan Slak und Tobias Frankl mit 2:0 gegen Landesligist Fürstenfeld. Am vergangenen Wochenende war der Regionalligist dann beim Unionturnier der SU Hof vertreten. Am Freitag gewann der Favorit gegen die SU Straden (4:0) und gegen die SVU Tieschen (7:0). Im Finale am Samstag gab es allerdings eine knappe 0:1-Niederlage gegen den USV Gnas aus der Landesliga. Weiter geht es für die Südoststeirer gegen einen weiteren Landesligisten. Am 19. Juli wartet nämlich der UFC Fehring.

 

Foto: RIPU