Spielberichte

USV St. Anna/A. nach Heimpleite gegen SK Treibach weiter punktelos

USV St. Anna/A.
SK Treibach

Der SK Treibach sicherte sich in der Regionalliga Mitte einen deutlichen 3:1-Auswärtssieg gegen den USV St. Anna/A. Das Spiel begann mit einem schnellen Treffer der Gäste, die ihre Chancen konsequent nutzten. Trotz eines zwischenzeitlichen Anschlusstreffers der Heimmannschaft dominierte Treibach das Geschehen und konnte letztlich den ersten Saisonsieg feiern. St. Anna am Aigen hingegen bleibt nach dieser Niederlage weiterhin punktlos in der Liga.

hoeller 2025 08 23 ripu mandl

Blitzstart für Treibach

Die Gäste aus Kärnten erwischten einen Traumstart. Bereits in der 1. Minute konnte Marco Paul Pirker den Ball ins Netz befördern und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Der Treffer resultierte aus einem Fehler in der Defensive der Heimmannschaft, die den Ball leichtfertig verschenkten. Auch in den folgenden Minuten zeigte sich Treibach kombinationssicher und dominierte das Spielgeschehen. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten: In der 30. Minute war es erneut Marco Paul Pirker, der nach einer Flanke von Fabio Markelic per Kopf das 2:0 erzielte.

Doch die Weindörfler ließen sich nicht komplett aus dem Spiel nehmen. In der 40. Minute gelang Marcel Treitler der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem Eckball konnte Treitler den Ball ins rechte untere Eck zirkeln und damit kurzzeitig Hoffnung auf einen Punktgewinn wecken. Diese Hoffnung wurde jedoch schnell getrübt.

Treibach lässt nichts mehr anbrennen

Nach der Halbzeitpause startete St. Anna am Aigen motiviert in die zweite Hälfte. Beinahe hätte Luka Maric in der 46. Minute per Kopf den Ausgleich erzielt, doch der Ball traf nur die Latte. Treibach nutzte hingegen weiterhin seine Chancen effektiv. In der 56. Minute sorgte ein Eigentor von Jure Petric für den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste. Trotz weiterer Bemühungen der Heimmannschaft, wie einer Großchance von Frankl in der 54. Minute, blieb es beim 3:1 für Treibach.

Stimme zum Spiel: 

Hannes Höller (Trainer St. Anna): "Das ist Fußball - wir starten quasi mit 0:1. Der Gegner macht aus keiner Chance drei Tore. Wir vergeben unglaubliche Torchancen und eine Vielzahl weitere gute Tormöglichkeiten. Aber wenn du kein Tor machst, dann geht es so aus, wie jetzt. Da hilft es nicht, dass wir besser waren. Es steht 1:3 auf der Tafel, und nur das zählt."

Aufstellungen: 

St. Anna/A.: Simon Georg Donner - Jure Petric, Nico Fabiani, Andre Kerman, Angelo Timotej Rec - Christoph Kobald (K), Max Höller, Marcel Treitler, Marc Kögl - Tobias Frankl, Luka Maric Ersatzspieler: Fabian Schober-Müller, Eldin Sehic, Felix Hoger, Jannik Nico Schlegel, Sebastjan Slak

Treibach: Patrick Christian Böck (K), Manuel Tialler, Marius Leo Maierhofer, Nikolaos Kokkas, Marco Paul Pirker, Fabio Markelic, Hanno Ulrich Wachernig, Vahid Muharemovic, Ognjen Gigovic, Marco Pusnik, Michael Novak Ersatzspieler: Samuel Friedrich Marktl, Jonas Fürst, Lukas Maximilian Pippan, Tristan Noel Stocklauser, Erik Kovac

Regionalliga Mitte: St. Anna/A. : Treibach - 1:3 (1:2)

  • 56
    Eigentor durch Jure Petric 1:3
  • 40
    Marcel Treitler 1:2
  • 30
    Marco Paul Pirker 0:2
  • 1
    Marco Paul Pirker 0:1