Vorschau

Regionalliga Mitte 2024/2025: Vorschau Runde 14

In wenigen Tagen steht die 14. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Do, 31.10.2024, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - FC HOGO Hertha Wels

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen FC HOGO Hertha Wels

Bereits am Donnerstagabend steht das Highlight dieses Spieltages am Programm. Der Tabellendritte aus Wallern empfängt auf dem heimischen Kunstrasen den Tabellenzweiten aus Wels. In diesem OÖ-Derby treffen wohl die zwei formstärksten Teams der Liga aufeinander. Die Trattnachtaler feierten in den abgelaufenen Runden vier Siege in Serie, erzielten dabei 15 Tore und konnten am vergangenen Freitag sogar Tabellenführer Leoben auswärts mit 3:1 besiegen. Nicht viel schlechter läuft es bei den Messestädtern. Aus den letzten vier Spielen konnten drei Siege geholt werden und am letzten Wochenende gewann man das OÖ-Derby in Vöcklamarkt überzeugend mit 3:1. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die beiden Auswärtsspiele davor mit 1:0 verloren wurden. Ein Favorit ist in dieser Partie nicht auszumachen, wobei die Gastgeber natürlich vom Vorteil des Kunstrasens profitieren könnten. Auf alle Fälle dürfen sich die zahlreichen Zuseher auf ein hochklassiges Regionalligaspiel mit vielen rassigen Szenen freuen.

Do, 31.10.2024, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Junge Wikinger Ried

Der DSC ist wieder in der Spur und möchte den dritten Sieg in Serie feiern. Einfache Aufgabe wird das am Donnerstag aber keine, denn die Jungen Wikinger spielen nach wie vor groß auf in dieser Saison. Zwar gab es in den letzten zwei Auswärtsspielen deutliche Niederlagen, aber am Samstag unterstrichen die Rieder einmal mehr ihr Potenzial und schlugen Treibach zuhause mit 3:0. In der Tabelle liegen die jungen Innviertler immer noch auf dem hervorragenden sechsten Platz und damit zwei Plätze vor dem DSC. Dieser fand nach einer langen Durststrecke wieder zurück auf die Siegerstraße und arbeitet sich Schritt für Schritt nach oben in der Tabelle. Vor allem der späte Unterzahlsieg in Steyr letztes Wochenende dürfte einen enormen Schub für das Selbstvertrauen gegeben haben und dementsprechend sind die Steirer auch der leichte Favorit auf dem heimischen Kunstrasen.

Do, 31.10.2024, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SK BMD Vorwärts Steyr

In der vorletzten Runde vor der Winterpause steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. Die Tabellennachbarn halten beide bei 13 Punkten, stehen auf den Plätzen zwölf und 13 und befinden sich damit mittendrin im Tabellenkeller. Deutliche Unterschiede gibt es aber in der Spielweise der beiden Mannschaften. Während in den 13 Weiz-Spielen der bisherigen Saison 59 Tore gefallen sind, gab es in Spielen mit Steyr-Beteiligung nur 29 Tore zu bestaunen. Gemeinsam haben beide, dass sie am vergangenen Wochenende bittere Niederlagen hinnehmen mussten. Die Weizer verloren das Bezirksderby gegen Gleisdorf und die Eitl-Elf kassierte in der Nachspielzeit gegen zehn Deutschlandsberger zuhause das 1:2. Zwar konnten beide aus den letzten vier Spielen zwei Siege holen, von Konstanz kann aber auf beiden Seiten keine Rede sein. So ist es auch schwierig einen Favoriten in diesem Duell auszumachen, in dem beide wohl alles reinwerfen werden, um vor der Winterpause noch einen kleinen Schritt aus dem Keller zu machen.

Fr, 01.11.2024, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

DSV Leoben SV Powoden Energie Raiffeisen Wildon

Duell der Gegensätze in Leoben! Es trifft der Tabellenerste auf den Tabellenletzten, die beste Offensive auf die schlechteste Offensive, der Absteiger auf den Aufsteiger. Es kann am Freitagabend eigentlich nur einen Sieger geben: den DSV Leoben. Doch der Fußball schreibt immer wieder unglaubliche Geschichten und auf eine dieser Geschichten hofft wohl auch der SV Wildon. Hoffnungsschimmer für die Gäste ist ein Blick auf die vergangene Runde, in der der DSV die erste Heimniederlage hinnehmen musste: 1:3 gegen Wallern. Die Wildoner hingegen konnten gegen Sankt Anna immerhin einen Punkt holen und beendeten damit die Niederlagenserie. Fest steht, dass die Gäste an diesem Abend nichts zu verlieren haben, dennoch spricht alles für einen deutlichen Heimsieg der Donawitzer.

Sa, 02.11.2024, 14:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure FC Gleisdorf 09

Können die Gleisdorfer den Schwung vom Derbysieg mitnehmen? Nach dem 3:1 gegen den Bezirksrivalen aus Weiz wartet auf die Kovacevic-Elf jetzt die schwere Auswärtspartie bei den WAC Amateuren. Mit 13 Punkten verließen die Steirer nach dem letzten Spieltag immerhin die Abstiegszone, doch im engen Keller kann es schnell wieder nach unten gehen und dementsprechend ist jeder Punkt wichtig. Von diesem Keller sind die Gastgeber dank einer starken Saison weit entfernt. Zwar konnte aus den letzten zwei Spielen nur ein Punkt geholt werden, doch auch in diesen Spielen zeigten die Jungwölfe ihr Potenzial. Kann die Rnic-Truppe an die bisherigen Saisonleistungen anknüpfen, gehen sie als Favorit in diese Partie und für die Gleisdorfer wird es ein kompliziertes Unterfangen, Zählbares aus dem Lavanttal mitzunehmen.

Sa, 02.11.2024, 15:00 Uhr

SK Treibach - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SK Treibach UVB Oberbank Vöcklamarkt

Gibt es den fünften Heimsieg in Folge für den SK Treibach? Nach dem vierten Heimsieg hintereinander (1:0 gegen Steyr) verloren die Kärntner am vergangenen Wochenende fast schon erwartungsgemäß auswärts gegen die Jungen Wikinger mit 0:3. Gott sei Dank wartet auf die Schweighofer-Elf jetzt wieder ein Auftritt daheim und in diesen gehen sie als Favorit, denn bei den Gästen aus Vöcklamarkt ist es zurzeit egal, ob sie zuhause oder auswärts spielen. Vier Niederlagen am Stück mussten die Hausruckviertler zuletzt hinnehmen und deshalb liegen sie auch in der Tabelle nur mehr einen Punkt vor dem Gegner am Samstag. Es wartet also ein enges Duell zwischen zwei Tabellennachbarn, die darum kämpfen, den Abstand nach hinten zu bewahren.

Sa, 02.11.2024, 16:15 Uhr

ASKÖ Oedt - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Auf die LASK Amateure wartet am Samstagnachmittag ein schweres Auswärtsspiel in Oedt. Der Aufsteiger ist nach wie vor gut unterwegs und konnte am vergangenen Wochenende auch den heimstarken Gurtenern einen Punkt abknöpfen. Noch dazu hat die Elf von Alexander Zellhofer am Samstag den Heimvorteil auf ihrer Seite und diesen konnten sie in dieser Saison bisher hervorragend ausnutzen. Mit sechs Siegen und nur einem Unentschieden führt Oedt die Heimtabelle sogar an. Ganz anders sieht die Situation bei den jungen Athletikern aus. Trotz des Punktgewinnes gegen die WAC Amateure am vergangenen Freitag rutschten die Linzer auf den vorletzten Platz ab, außerdem ist auch die Auswärtsbilanz in dieser Saison erschreckend: ein Punkt aus sechs Spielen. Es spricht in diesem Duell also sehr vieles für einen Heimsieg des starken Aufsteigers aus Oedt.

Sa, 02.11.2024, 17:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Union Raiffeisen Gurten

Abgeschlossen wird der Spieltag in Sankt Anna, wo die Heimischen auf die Union Gurten treffen. Seit mittlerweile drei Spielen bzw. 270 Minuten haben die Innviertler kein Gegentor mehr kassiert und seit 24. September haben sie auch nicht mehr verloren. Außerdem konnte in den letzten zwei Spielen sowohl gegen die starken WAC Amateure, als auch gegen Oedt gepunktet werden. Aufgrund dieser Leistungen gehen die Gäste auch als klarer Favorit in die Partie am Samstag gegen kriselnde Steirer. Von den letzten neun Spielen konnte die Höller-Elf nur eines gewinnen. Am letzten Samstag konnte gegen Schlusslicht Wildon nach Rückstand immerhin noch ein 1:1 geholt werden. Aufgrund dieses Negativlaufes ist Sankt Anna mittlerweile auf den 14. Platz in der Tabelle abgerutscht und braucht dementsprechend dringend Punkte. Das wird gegen die routinierte und defensiv kompakte Truppe aus Gurten allerdings eine harte Aufgabe.