Und schon steht die 15. Runde in der Regionalliga Mitte vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Marcel Thallinger, der Trainer der Jungen Wikinger Ried. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Kalsdorf zeigte sich in den letzten zwei Wochen sehr stabil und effizient. Wallern wird zu Hause alles versuchen, aber Kalsdorf könnte das Momentum etwas mehr auf seiner Seite haben."
"Oedt verfügt über enorme individuelle Qualität, der DSC ist sehr heimstark – ein ausgeglichenes und intensives Duell ist zu erwarten."
"Wir treffen auf eine spielstarke Lafnitzer Mannschaft, die zu Hause immer schwer zu bespielen ist. Unsere eigene Leistungskurve zeigt aber klar nach oben – wir haben uns in den letzten Wochen stetig weiterentwickelt und treten mit viel Selbstvertrauen an. Wenn wir unsere Linie beibehalten, ist ein Punktgewinn realistisch."
"Gurten präsentiert sich defensiv sehr kompakt und überzeugt im Umschaltspiel sowie bei Standardsituationen. Der Teamspirit der Innviertler und deren Physis geben oft den entscheidenden Ausschlag – das könnte auch in Weiz der Fall sein."
"Beide Mannschaften werden den Fokus auf eine hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke legen. Dietach könnte auf dem heimischen Kunstrasen leichte Vorteile haben."
"Velden spielt mutig und dynamisch nach vorne. Gleisdorf verfügt über viel offensive Qualität, sollte Velden die Dynamik ausspielen können, wird es am Ende für einen knappen Auswärtssieg reichen."
"Die LASK Amateure haben sehr viel Qualität in ihren Reihen. Treibach wird alles in die Waagschale werfen, schlussendlich ist der LASK dann doch einfach sehr schwer zu stoppen."
"Voitsberg ist in hervorragender Form und der absolute Titelfavorit. Der WAC ist technisch stark, aber die Routine der Gäste könnte am Ende den Unterschied machen."