Regionalliga Ost

SR Donaufelds Scherzadeh: "Mein Ziel ist, am Ende ganz oben zu stehen!"

SR Donaufeld beendete die Hinrunde in der Regionalliga Ost auf dem 5. Tabellenplatz. Man konnte 26 Punkte einfahren und liegt damit nur zwei Punkte hinter Leader Krems. Wir sprachen an dieser Stelle mit Masse Scherzadeh, defensiver Mittelfeldspieler der Wiener, über die Hinrunde, die Vorbereitung und vieles mehr. 

donaufeld gegen twl 2024 09 07 donaufeld mandl

Scherzadeh (rechts) ist mit der Hinrunde durchaus zufrieden

LIGAPORTAL: Wie zufrieden sind Sie mit der Leistung Ihrer Mannschaft in der ersten Saisonhälfte? Mit Ihrer eigenen Leistung?

Masse Scherzadeh: "Mit der Leistung der Mannschaft bin ich durchaus zufrieden. Wir müssen jedoch noch konstanter werden, um mehrere sieglose Wochen wie in der Hinrunde zu vermeiden. Mit meiner eigenen Leistung bin ich prinzipiell zufrieden, jedoch habe ich in einigen Bereichen - insbesondere beim Tore schiessen - noch viel Luft nach oben."

LIGAPORTAL: Was war für Sie der größte Erfolg in den ersten Monaten der Saison? Gab es ein Spiel, das Sie besonders beeindruckt hat – aus positiven oder negativen Gründen?

Masse Scherzadeh: "Der größte Erfolg der Hinrunde war der Sieg im ÖFB-Cup gegen Altach. Erwähnenswert ist auch die erste Halbzeit im Cup-Spiel gegen Rapid, in der wir mit 1:0 in die Pause gingen, die Führung dann aber leider innerhalb weniger Minuten aus der Hand gaben."

LIGAPORTAL: Was war die größte Herausforderung für Ihr Team in der Hinrunde? Gab es eine spezielle Hürde, die es zu überwinden galt?
Wie haben Sie die Verletzungsproblematik und/oder die Belastung durch den engen Spielplan gemeistert?

Masse Scherzadeh: "Da im Sommer ein größer Umbruch stattfand, bestand die Herausforderung darin, die Mannschaft so zu formen, dass alle verstehen worums geht und an einem Strang ziehen. Die Belastung ist nicht allzu hoch, wenn nur ein Spiel pro Woche stattfindet. Allerdings haben wir mit Manuel einen wichtigen Spieler verloren, der bis zum Saisonende ausfällt."

LIGAPORTAL: Wie würden Sie die Teamchemie in der Hinrunde beschreiben?

Masse Scherzadeh: "Die Mannschaft versteht sich sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gut. Der Sieg gegen Altach war so ein Moment, in dem das Team noch enger zusammengerückt ist."

LIGAPORTAL: Welche Ziele haben Sie sich für die Rückrunde gesetzt? Gibt es noch etwas, das Sie erreichen möchten? Was muss Ihre Mannschaft verbessern, um den Erfolg in der Rückrunde zu steigern?

Masse Scherzadeh: "Mein Ziel ist es ganz klar, am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Dabei spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle. Das Wichtigste für unsere Mannschaft ist, dass jeder verletzungsfrei bleibt. Wir müssen Woche für Woche weiter hart an uns arbeiten und die Vorgaben vom Trainer zu 100% erfüllen. In unserem System muss jeder voll mitziehen."

LIGAPORTAL: Wer aus dem Team würde am ehesten in einem Comedy-Show auftreten?

Masse Scherzadeh: "Am ehesten könnte Missi Tomp in einer Comedy-Show auftreten."

Foto: Anja Haller / AH Sportfotos