Der Wiener Sport-Club zeigt sich am Transfermarkt weiter aktiv und hat kurz vor den Feiertagen einen weiteren namhaften Neuzugang fixiert. Mit Konstantin Kerschbaumer stößt ein routinierter Mittelfeldmann zu den Dornbachern und ist damit bereits der dritte Spieler, der im Winter neu zum Kader dazukommt. Zuvor hatten sich bereits Samuel Oppong sowie Darijo Pecirep dem Traditionsklub angeschlossen.

Kerschbaumer hier im Dress von Stripfing in der ADMIRAL 2. Liga
Der 33-Jährige wechselt von Stripfing nach Hernals und bringt reichlich internationale Erfahrung mit. In seiner Laufbahn stand Kerschbaumer unter anderem beim FC Brentford in England sowie bei mehreren deutschen Klubs wie Arminia Bielefeld, dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Auch in Österreich war der zentrale Mittelfeldspieler bereits für mehrere Vereine im Einsatz, darunter der WAC, Admira Wacker und der SKN St. Pölten.
Sport-Club-Sektionsleiter David Krapf-Günther zeigt sich vom Transfer überzeugt: „Die Gespräche mit Konstantin waren von Beginn an sehr intensiv und positiv. Er vereint sportliche Qualität mit großer Spielintelligenz und Führungsstärke. Genau solche Persönlichkeiten brauchen wir. Er wird unserer Mannschaft sofort weiterhelfen.
Auch der Neuzugang selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Der Wiener Sport-Club ist ein Verein mit besonderem Flair und einer Atmosphäre, die im österreichischen Fußball ihresgleichen sucht. Trotz meiner bisherigen Stationen bin ich weiterhin hungrig und hochmotiviert. Hier entsteht mit dem neuen Stadion etwas Besonderes, daran möchte ich aktiv mitwirken.“
Nach einer bislang schwierigen Herbstsaison überwintert der Wiener Sport-Club in der Regionalliga Ost auf Rang 14. Mit dem Einzug ins neue Stadion und gezielten Verstärkungen soll im Frühjahr eine sportliche Aufholjagd gestartet werden.
Foto: GEPA Admlral