Regionalliga Ost

Bundesliga-Routine und Offensivtalent: Gloggnitz legt am Transfermarkt nach

Die SV Gloggnitz arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison und hat zwei weitere Verstärkungen an Land gezogen. Mit Lukas Graf und Benedict Samuel Fink schließen sich ein gestandener Defensivspieler sowie ein entwicklungsfähiger Offensivakteur dem Regionalliga-Meister an. Beide sollen den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams weiter ankurbeln und neue Impulse setzen.

Graf bringt Stabilität und jede Menge Profi-Erfahrung

Besonders viel Erfahrung bringt Lukas Graf mit nach Gloggnitz. Der 31-jährige Innenverteidiger war über viele Jahre eine feste Größe beim Grazer AK und feierte mit den Steirern den Weg zurück in den Profifußball. Sowohl in der 2. Liga als auch in der Bundesliga sammelte der 1,90 Meter große Abwehrspieler zahlreiche Einsätze und überzeugte dabei mit seiner Zweikampfstärke, seiner Lufthoheit sowie seiner Ruhe im Spielaufbau. Mit seiner Routine soll Graf künftig als Stabilisator der Defensive fungieren und gleichzeitig eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft übernehmen.

Offensivmann mit bekanntem Namen

Auch für die Offensive gibt es Zuwachs. Benedict Samuel Fink wechselt aus Deutschland nach Niederösterreich und möchte in Gloggnitz den nächsten Schritt seiner Karriere machen. Der 20-Jährige wurde im Nachwuchs der SpVgg Unterhaching ausgebildet und war zuletzt für den SV Heimstetten im Einsatz. Der variabel einsetzbare Angreifer gilt als technisch versiert, laufstark und flexibel in der Offensive.

Der Name Fink ist im Fußball kein unbekannter: Benedict Samuel ist der Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers und Erfolgstrainers Thorsten Fink. Dennoch will sich der junge Offensivspieler seinen eigenen Weg erarbeiten und sich mit Leistungen auf dem Platz empfehlen.

 

Quelle: SV Gloggnitz