Regionalliga Ost

„Ostbahn ist ein schwer zu bezwingendes Team“ – Kampfsieg für Sportklub

altaltTrotz Auftaktniederlage war der Wiener SK als klarer Favorit in die Partie gegen die Aufsteiger gegangen. Doch Ostbahn XI zeigte wie schon am ersten Spieltag eine starke Leistung und verlangte dem Sportklub alles ab. In der 90. Minute konnte dieser jedoch den ersten Saisonsieg mit dem Treffer zum 3:1-Endstand endgültig klarmachen.

 „Ostbahn hat eine super Truppe"

 Es war ein sehr schweres Spiel für den Wiener Sportklub, wie Sektionsleiter Günter Loran auch sofort zugab: „Die haben eine echt gute Truppe. Die werden dieses Jahr noch viele Punkte machen. Jeder Gegner muss diese Mannschaft ernst nehmen." So verlief die erste Halbzeit ausgeglichen.

Sportklub übernimmt Initiative

Nach einem längeren taktischen Geplänkel übernahm allerdings der Wiener SK die Initiative. Ostbahn hielt zwar kampfstark dagegen, doch in der 63. Minute netzte Andreas Tiffner zum 1:0. Ein weiterer Beweis für die starke Moral von Ostbahn war es allerdings, dass diese nur zwei Minuten später den Ausgleich wiederherstellten. Marco Bayer traf dabei in Minute 65 zum 1:1.

Günes entscheidet Partie

Der spielentscheidende Mann auf dem Platz war am Ende jedoch der erst in der 68. Minute eingewechselte Sertan Günes. Mit zwei Treffern in der 81. und 90. Minute ließ er den Sportklub diese Saison zum ersten Mal über drei Punkte jubeln. „Wir haben dieses Spiel im Finish für uns entschieden. Der Sieg war zwar verdient, aber ich sage es noch einmal. Hut ab vor der Leistung von Ostbahn. Das ist ein sehr schwer zu bezwingendes Team", verteilte Loran den Gästen ein weiteres großes Kompliment.

 

Hier die weiteren Ergebnisse der Freitagsspiele am 2. Spieltag auf einen Blick:

 

FAC Team für Wien - Schwechater SV 3:1

Oberwart - 1. SC Sollenau 2:0

SC/ESV Parndorf - SV Stegersbach 4:1

Admira Amateure - Mattersburg Amateure 2:1

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas