Regionalliga Ost

„Sieg war hochverdient“ – Admira Amateure beenden Stegersbacher Serie

altaltMit einem wichtigen 2:0-Heimsieg über den SV Stegersbach haben die Admira Amateure im Dienstag-Spiel ihr Punktekonto in der Regionalliga Ost auf neun Zähler erhöht. Damit stehen die Gastgeber nur noch einen Punkt hinter Stegersbach, die die vergangenen beiden Spiele gewonnen hatten.

Admira macht erstes Tor

In der Anfangsphase merkte man den Stegersbachern das große Selbstbewusstsein an und die Gäste stellten die Admira Amateure immer wieder vor große Probleme. Doch das erste Tor erzielten die Hausherren. Maximilian Sax war es, der die Admira in Minute 26 mit 1:0 in Führung brachte, bei dem es auch bis zur Pause blieb. „Wir sind dann immer besser in die Partie gekommen. Nur zu Beginn hatten wir heute Probleme", so Admira-Coach Oliver Lederer.

„Waren heute besser"

In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber sofort wieder das Heft in die Hand und erhöhten in der 58. Minute durch Bernhard Fucik verdient auf 2:0. Auch danach zeigte sich die Admira spielbestimmend und Stegersbach schaffte es nicht mehr heranzukommen. So blieb es nach 90 Minuten beim leistungsgerechten 2:0-Erfolg für die Admira. „Das war ein hochverdienter Sieg. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft", so Lederer weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas