Regionalliga Ost

Regionalliga Ost Runde 8 – Vorschau und Expertentipp

altBereits am gestrigen Dienstag eröffneten die Admira Amateure mit dem 2:0-Heimsieg über Stegersbach die 9. Runde der Regionalliga Ost. Mit dem Duell der Amateursteam von Mattersburg und Rapid hat der Spieltag ein absolutes Spitzenspiel aufzuweisen. Die jeweils mit nur fünf Zählern in die Saison gestarteten Teams des Wiener SK, Ostbahn XI und Oberwart haben die Chance in ihren Heimspielen ihr Punktekonto auszubauen. Die Expertentipps kommen diese Woche von Amstettens Sektionsleiter Johann Wimmer.

Top-Spiel der Runde:

Freitag, 21.09. 19.00 Uhr: Mattersburg Amateure – SK Rapid Amateure

Mit Mattersburg trifft die offensivstärkste Mannschaft der Liga auf Rapid, die bislang die drittmeisten Treffer erzielen konnten. Ein spannendes Spiel mit vielen Toren ist hier also vorprogrammiert. Aktuell liegt Rapid mit 14 Punkten und damit einem Zähler Vorsprung auf die Gastgeber an der vierten Stelle. Die Partie ist komplett offen.

Expertentipp: 2:2


Freitag, 21.09. 19.00 Uhr: FAC Team für Wien – Ritzing

Ritzing wurde in den letzten drei Wochen immer stärker und feierte am vergangenen Wochenende gegen Neu-Schlusslicht Simmering den ersten Sieg der Saison. Gegen den FAC sind die Burgenländer auswärts allerdings klarer Außenseiter.

Expertentipp: 4:0


Freitag, 21.09. 19.00 Uhr: Parndorf – 1. Simmeringer SC

Bisher reichte es für Simmering nur zu einem einzigen Saisonzähler. Alles andere als ein Heimsieg des Tabellenzweiten aus Parndorf wäre eine große Überraschung.

Expertentipp: 3:1


Freitag, 21.09. 19.30 Uhr: Oberwart – Amstetten SKU

Die Aufsteiger aus Oberwart konnten bisher nur fünf Saisonpunkte einfahren, siegten aber immerhin schon gegen die hoch eingeschätzten Sollenauer. Gegen den Tabellendritten aus Amstetten wird es allerdings ganz schwer.

Expertentipp: 0:1


Freitag, 21.09. 19.30 Uhr: Sollenau – FK Austria Wien Amateure

Sollenau zählte zu Beginn der Saison zu den absoluten Favoriten, holte bisher aber lediglich zehn Punkte aus sieben Spielen. Gegen den Tabellenführer von den Austria Amateuren ist eine Leistungssteigerung notwendig, um die durchaus mögliche Überraschung tatsächlich herbeizuführen.

Expertentipp: 1:1


Freitag, 21.09. 19.30 Uhr: Wiener SK – Retz

Mit nur fünf Punkten aus sieben Spielen ist der Wiener SK wohl die bisherige Enttäuschung der aktuellen Saison. Retz hingegen überraschte mit schon 13 geholten Zählern positiv. Unter dem Druck eigentlich bereits gewinnen zu müssen, wird es der Sportklub schwer haben, ist aber zuhause dennoch leicht zu favorisieren.

Expertentipp: 3:1


Samstag, 22.09. 16.00 Uhr: Ostbahn XI – Schwechat SV

Auch Aufsteiger Ostbahn steht momentan nur bei fünf Punkten. Gegen mit 13 Punkten gestarteten Schwechater wird es zwar schwer, doch zuhause ist durchaus eine Überraschung für Ostbahn möglich.

Expertentipp: 1:1


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas