Regionalliga Ost

Austria Wien Amateure weiterhin ungeschlagen

Sollenau SC_1wien austria_fk_amateureIn der Regionalliga Ost kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen vom 1. SC Sollenau mit dem FK Austria Wien Amateure. Die Gäste machten ihrer Vormachtstellung alle Ehre und konnten einen 2:0 Sieg einfahren, wobei der Tabellenführer vor allem spielerisch überzeugte.

 Schon in der ersten Halbzeit versucht der Tabellenführer, die Amateure von Austria Wien, alles, um den Führungstreffer zu erzielen, die beste Möglichkeit findet wohl Ismael Tajouri vor, doch er kann den Ball nur an die Stange schießen und so bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0, wobei Sollenau selten gefährlich vors Tor kommt.

Schneller Führungstreffer nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, außer dass es die Gäste in der 50. Minute schaffen, eine der guten Möglichkeiten endlich im Tor unterzubringen, diesmal kann sich Ismael Tajouri allerdings als Torschütze feiern lassen. Nach dem 0:1 versucht Sollenau zwar, den Ausgleich zu machen, vor allem mit hohen Bällen will man die Partie noch einmal spannend machen, am Ende können die Austria Wien Amateure allerdings noch einen drauflegen, in Minute 90 steht es dann 2:0, diesmal war es Sidan Spiridonivic, der sich als Torschütze feiern lassen kann. "Wir waren vor allem in spielerischer Hinsicht besser, hätten schon in der ersten Halbzeit die Führung erzielen müssen. Doch in der zweiten Hälfte konnten wir endlich unsere Chancen nützen", zeigt sich Amateure-Trainer Herbert Gager am Ende zufrieden mit den drei Punkten.

 

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

 

von Almut Smoliner