Regionalliga Ost

Vierter Sieg en-suite für Parndorf

Parndorf 1919_SC_ESVsimmeringer sportclub_1Beim SC/ESV Parndorf darf man sich über den sechsten Saisonsieg und den vierten Sieg in Folge freuen, gegen den 1. Simmeringer Sportclub reicht der Hafner-Elf ein Tor, am Ende bringt man das 1:0 über die Zeit, wobei der Sieg sicherlich vom Spielverlauf her in Ordnung ging.

 Das Spiel beginnt für die Heimischen eigentlich nach Plan, denn über die Führung kann man sich schon in der zehnten Minute freuen, wobei das 1:0 aus einem Strafstoß erzielt wurde. Thomas Jusits ist es, der den Ball, nachdem der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt gezeigt hat, im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigt sich, dass die Mannschaft vom 1. Simmeringer Sportclub eigentlich selten eine Chance vorfindet, den Ausgleich erzielen zu können. Parndorf agiert seinerseits sehr clever, kann aber spielerisch nicht unbedingt überzeugen. So geht es mit dem knappen Vorsprung für die Gastgeber in die Pause.

Parndorf geht als Sieger vom Platz

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf, wobei Parndorf das Spiel zwar bestimmt, schöne Aktionen bleiben aber Mangelware und da die Gäste nicht in der Lage sind, den Parndorfern gefährlich zu werden, kann die Hafner-Elf den 1:0 Vorsprung über die Zeit bringen, wobei man sich in Parndorf schon darüber im Klaren ist, dass man noch zulegen muss. "Es war ein knapper Erfolg, wobei wir gut angefangen haben, aber nach der Führung irgendwie nicht mehr so richtig Druck erzeugen konnten. Es war ein Sieg, aber ein glanzloser, das war eigentlich bei allen Siegen der Fall, da muss in Zukunft einfach etwas passieren, denn immer wird man icht so bestehen können", sieht Sektionsleiter Franz Sutrich von Parndorf doch noch Verbesserungspotential.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner