Regionalliga Ost

1:2 ! Ritzing verliert zu Hause in letzter Minute !

altaltDer SC Ritzing verliert gegen den SV Oberwart mit 1:2. In einer eher mäßigen Partie aus der Regionalliga Ost verloren die Hausherren wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei erwischten die Hausherren einen guten Start, verloren die Oberhand dann aber schnell an die Gäste. Oberwart kletterte durch den Auswärtserfolg drei Plätze in der Tabelle höher und belegt nun Position Neun. 

 

Wechselhafter Beginn

Die Heimmannschaft um Trainer Marek Kausich begann stark und dominierte die Begegnung die erste viertel Stunde für sich. Doch das Kommando über die Partie wechselte schnell, als Thomas Herrklotz in der 24. Minute mit seinem 1:0 für die Gäste traf. Nach der Pause konnte sich Ritzing, durch einen Foulelfmeter in der 54. Spielminute, wieder zurück ins Spiel bringen: „Für mich war das kein Strafstoß, das Foul war ausserhalb des Sechzehnmeterraumes", sagte Gästetrainer Klaus Guger zur Entscheidung des Unparteiischen. Für Ritzing spielte das aber keine Rolle. Dimitri Chryssajis traf vom Punkt und glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Als sich die knapp 150 Zuschauer in der Schlussphase schon auf eine Punkteteilung eingestellt haben, erzielte Oberwart das späte Siegtor. Wieder war es Thomas Herrklotz, der in der 90. Minute zum 2:1 getroffen hat.

„Wichtiges Spiel für uns"

Oberwarts Trainer Guger gab sich nach dem Spiel zufrieden: „Das Spiel war für beide Teams sehr wichtig, deshalb bin ich glücklich, drei Punkte mitnehmen zu können". Für den SC Ritzing war es bereits die zehnte Niederlage im elften Saisonspiel. Auch der Sieg für den Aufsteiger aus Oberwart sicherte wichtige Zähler im Kampf um die mittleren Tabellenränge. 

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb