Regionalliga Ost

3:1 Erfolg - FAC Team gewinnt gegen Wiener SK

altaltIn der Regionalliga Ost gewinnt der FAC Team für Wien gegen den Wiener SK mit 3:1. In einer, über weite Phasen defensiv geprägten Partie, schaffte es der FAC aus seinen Chancen kapital zu schlagen. Das Team von Trainer Johan Kleer kletterte damit einen Tabellenplatz höher, während die Wiener von Platz elf auf Platz 13 fallen.

Taktisch geprägte Partie

Die Gäste vom Wiener SK prägten das Spiel, besonders in der ersten Halbzeit, durch einen starken Defensivverbund: „Der Gegner stand heute sehr tief", kommentierte FAC Coach Johann Kleer die anfänglichen Schwierigkeiten, gegen einen kompakt stehenden Gegner. Nach einer Standardsituation kam der Wiener SK dann auch noch in der 33. Minute durch Yannick Soura in Führung. Jedoch konnten die Hausherren, kurz vor der Pause noch, den verdienten Ausgleich schießen. Edin Salkic durfte sich von seinen Mitspielern feiern lassen.

FAC zieht das Spiel an sich

„Das 1:1 war der Knackpunkt für unser Team", sagte der Wiener Co-Trainer Mario Handl. Nach der Halbzeit dominierten die Spieler vom FAC das Spielgeschehen mit ansehnlichem Kombinationsfußball. In der 54. Minute schoss Edin Salkic mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag die Heimmannschaft in Führung. Die Gäste hatten in der Folge wenig entgegenzusetzen und bemühten sich mit langen Bällen in den Strafraum, zum Torerfolg zu kommen. Den Schlusspunkt einer guten Regionalligapartie, lieferte der 30 Minuten vor Schluss eingewechselte Thomas Slawik mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb