Regionalliga Ost

Remis im Spitzenspiel - Rapid Amateure und Parndorf trennen sich 1:1 !

altaltIm Spitzenspiel der Regionalliga Ost trennten sich SK Rapid Amateure und Parndorf 1:1. In einer eher durchschnittlichen Regionalligapartie fehlte es vor allem an gefährlichen Torraumszenen. Dabei haben es beide Mannschaften verpasst, wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze zu erzielen.

 „Mehr als nur ebenbürtig"

Die Gastmannschaft aus Parndorf spielte selbstbewusst auf: „Wir waren an diesem Tag mehr als nur ebenbürtig." beschrieb der Gästetrainer Paul Hafner das Spielverhalten seiner Mannschaft. Hafner bedauerte, dass seine Mannschaft nicht früh genug zum Torerfolg gekommen sei, sonst hätte die Partie womöglich noch eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Dennoch waren es die Parndorfer die kurz nach der Pause eine Unachtsamkeit der Rapider Hintermannschaft ausgenutzt haben und das 1:0 durch Tomas Horvath erzielten. Die Wiener ließen sich in der Folge aber nicht einschüchtern und drückten weiter auf einen Torerfolg. Schließlich gelang es den Hausherren, den verdienten 1:1 Treffer zu machen. Kristijan Dobras, der kurz davor noch eine gelbe Karte wegen Foulspieles gesehen hatte, verwandelte seinen Schuss auf das Parndorfer Tor.

„Zwei verlorene Punkte"

Parndorfs Trainer stand dem Ausgang des Spieles aber nicht so versöhnlich gegenüber: „Letztlich haben wir zwei Punkte hergegeben." Seine Mannschaft habe sich aggressiv zu Wehr gesetzt und ein paar gute Chancen herausgespielt. Dennoch hat es an diesem Nachmittag nicht für drei Punkte gelangt.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb