Der FK Austria Wien schlägt den SV Schwechat mit 3:0. Die Violetten konnten nach dem Heimsieg ihre Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Das Team von Trainer Herbert Gager ist jetzt schon seit elf Spieltagen ungeschlagen. Der SV Schwechat dagegen befindet sich auch nach seiner dritten Pleite in Folge auf einem soliden siebten Tabellenplatz.
Bereits nach 17 Minuten musste der Schwechater Torhüter das erste mal hinter sich greifen. Ismael Tajouri durfte sich für die Wiener in die Torschützenliste eintragen: „Das 1:0 war enorm wichtig für uns", sagte der Austria Trainer Herbert Gager. „So konnten wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken." Kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren mit einem Treffer von Philipp Koblischek zum 2:0. Das vorentscheidende Tor zum 3:0 schoss David Oberortner in der 52.Minute. Die Bemühungen des Schwechater Trainers, zwanzig Minuten vor Schluss, noch zwei frische Offensivkräfte einzuwechseln, blieben fruchtlos.
Gager sprach seiner Mannschaft ein großes Kompliment aus: „Wir haben heute hochverdient gewonnen." Der FK Austria Wien hat nun einen Vorsprung von fünf Punkten gegenüber dem nächsten Verfolger aus Pandorf und hält mit nunmehr neun Siegen und zwei Unentschieden die Tabellenführung fest im Griff. Der SV Schwechat läuft hingegen Gefahr, seine Tabellenposition zu verlieren. Für die Mannschaft von Trainer Michael Keller war es jetzt schon die dritte Niederlage in Folge und die fünfte im bisherigen Saisonverlauf.
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Benjamin Grieb