Regionalliga Ost

Trotz gutem Spiel - Keine Tore zwischen Rapid und Austria

altaltEs war zwar ein gutes Regionalliga-Spiel, aber Tore wollten am heutigen Tage in der Partie zwischen den Amateurteams von Rapid und Austria Wien keine fallen. Dabei hatte man beim Spitzenspiel der zweit- und drittbesten Offensive der Liga durchaus mit einigen Treffern gerechnet. Letztendlich war das Unentschieden aber ein für dieses Spiel gerechtes Ergebnis.

Torchancen Mangelware

Die Partie begann temporeich und war in der ersten Halbzeit durchaus schön anzusehen. Torchancen waren allerdings Mangelware, da beide Mannschaften aus einer geordneten Defensive heraus agierten. „Ich denke es war dennoch eine attraktive Partie. Wir können mit dem Punkt in Rapid auch sehr gut leben", war Austria-Trainer Herbert Gager zufrieden.

Austria setzt Serie fort

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig. Beide Teams spielten gefällig, schafften es aber nicht zwingend vor das Tor des Gegners zu gelangen. So blieb es bis zum Schluss beim 0:0-Unentschieden, dass den Gästen von der Austria mehr hilft als den Rapidlern. Durch den Mattersburger Sieg in Retz rutschten diese auf aktuell Rang vier ab. Parndorf machte mit dem 2:1-Sieg über den Wiener SK allerdings Punkte auf die Austria gut und liegt mit 27 Zählern nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer. „Wir haben unsere Serie fortgesetzt und sind weiterhin ohne Niederlage. Ich denke das kann sich sehen lassen", so Gager weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas