Regionalliga Ost

In Stegersbach kämpft man mit dem Wintereinbruch

stegersbach svDer SV Stegersbach war überaus zufrieden mit dem Herbst, immerhin liegt man in der Regionalliga Ost an der guten fünften Stelle, damit hatte wohl niemand gerechnet. Ligaportal.at wagte mit Trainer Kurt Jusits einen Ausblick auf das Frühjahr und sprach über das Trainingsprogamm, dass durch den Schnee völlig über den Haufen geworfen wurde.

Schnee als Spielverderber 

Zwar befindet man sich seit Mittwoch auf Trainingslager, allerdings muss man mit den Schneemassen kämpfen und das wirft den ganzen Trainingsplan über den Haufen, wie Trainer Kurt Jusits bestätigt: "Wir ersticken im Schnee, wollten eigentlich im taktischen Bereich trainieren, aber das fällt jetzt aus. Das ist natürlich etwas ärgerlich, aber leider können wir nichts dran ändern."

Herbstsaison mehr als zufriedenstellend 

Auf den Herbstverlauf angesprochen findet Jusits nur lobende Worte für seine Mannschaft: "Wir sind mit dem fünften Rang sehr zufrieden, das war wirklich eine tolle Herbstrunde, die wir da abgeliefert haben und damit hatte eigentlich keiner gerechnet, denn eigentlich war der Klassenerhalt unser Ziel." Dem ist man jetzt sehr, sehr nahe, wir wollen einfach unbekümmert weiterspielen und die Mannschaft soll sich weiterentwickeln, das ist jetzt das Wichtigste. Es wäre schön, wenn wir noch 20-25 Punkte machen könnten", meint Jusits.

Abstiegskampf wird spannend 

Den Meistertitel würde er am ehesten den Austria Wien Amateuren zutrauen, sie haben eine gute Ausgangsposition und der Nachwuchs kann sich sehen lassen. Die Abstiegsfrage ist noch nicht geklärt und es wird laut Jusits bis zum Ende spannend bleiben, besonders weil man noch nicht weiß, wie viele Mannschaften absteigen müssen. "Es ist für mich schwer abzuschätzen, wer da dabei ist, aber wenn es vier Absteiger geben wird, haben Ostbahn XI, 1. Simmeringer SC und Ritzing meiner Meinung nach wenig Chancen, oben zu bleiben", überlegt Jusits.

 

von Redaktion