Regionalliga Ost

Diesmal keine Tore in Mattersburg - Burgenländer und Admira trennen sich Remis

altaltMit bereits 44 Saisontoren sind die Mattersburger Amateure bisher die mit Abstand treffsicherste Mannschaft der Regionalliga Ost. Doch im Heimspiel gegen die Admira Amateure wollte das runde Leder einfach nicht im Netz des Gegners landen. Da diese allerdings ebenfalls keinen Treffer erzielen konnten, endete die Partie am Ende mit 0:0.

Zu Beginn ausgeglichen

In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich weitgend neutralisieren. Überraschenderweise fanden die sonst so offensivstarken Mattersburger am heutigen Tag allerdings nur wenig Chancen vor. Schafften es die Burgenländer doch einmal vor das Tor der Gäste, blieb ihnen der Erfolg verwehrt. Auch die Admira konnte sich nicht zwingend in Szene setzen und so ging es torlos in die Halbzeitpause. "Es waren zwar Chancen auf beiden Seiten da, aber in der ersten Hälfte war es kein gutes Fußballspiel. Das ist dann aber besser geworden", resümierte Mattersburgs Sektionsleiter Raimund Bachhofer.

Mattersburg wird besser

In der zweiten Spielhälfte wendete sich as Blatt zugunsten der Hausherren, die besser wurden und nun auch ihre Möglichkeiten zur Führung hatten. Doch das große Problem am heutigen Tage war die Chancenverwertung. Der Ball wollte einfach nicht im Tor der Admira landen, die sich letztendlich auch mit dem Punkt begnügten. "Wäre ein Tor gefallen, hätte das sicher den Spielverlauf verändert, so bleibt am Ende eben dieses torlose Unentschieden", so Bachhofer weiterhin.

 

Von Christian Storhas