Regionalliga Ost

Trotz erneut guter Leistung – Simmering unterliegt Austria Amateuren

altaltEs war ein weiterer couragierter Auftritt des 1. SC Simmering im Kampf gegen den Abstieg aus der Regionalliga Ost. In einer eher schwächeren Partie mussten sich die Gastgeber letztendlich aber doch verdient mit 0:2 den Austria Wien Amateuren geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit bäumte sich Simmering zwar trotz Rückstand noch einmal auf, die Tore machten aber die Austrianer.

Austria effektiv

Zu Beginn der ersten Hälfte lagen die Spielanteile auf Seiten der Austrianer, die auch auswärts die bessere Mannschaft war. Chancen hatten die Gäste jedoch kaum, doch aus der ersten nennenswerten Gelegenheiten resultierte gleich das 1:0. Alexander Frank konnte sich dabei in der 35. Minute in die Torschützenliste eintragen. „Für uns war das eigentlich eine Partie auf Augenhöhe. Das 1:0 war zwar nicht unverdient, aber danach haben wir nicht aufgesteckt und sind immer besser ins Spiel gekommen", resümierte ein enttäuschter Simmeringer Sektionsleiter Robert Kurka nach dem Match.

Simmering kämpft

In der Tat versuchte Simmering in der zweiten Halbzeit noch einmal alles und drängte auch den Ausgleich. Dieser wollte allerdings nicht gelingen und so kam es wie es kommen musste. Nach einem haarsträubenden Fehler von Kapitän Mustafa Yavuz netzte Sascha Horvath in Minute 75 zum 2:0 ein, bei dem es auch bis zum Ende blieb. „Mit der Leistung bin ich zufrieden, aber davon können wir uns eben nichts kaufen. Jetzt kommen dann die Spiele, die wir gewinnen müssen", so Kurka weiterhin.

 

Von Christian Storhas