Mit einem 2:0-Erfolg über den 1. SC Sollenau hat der SC/ESV Parndorf den Vorsprung auf den FAC ausgebaucht und liegt nun mit 35 Zählern drei Punkte vor den Wienern auf Rang zwei in der Regionalliga Ost. Siegesgarant war erneut der bärenstarke Rückhalt der Burgendländer, Udo Siebenhandl, der kein Gegentor zuließ und zudem einen Elfmeter parierte.
Es war kein Fußballfest am heutigen Tag in Parndorf. Vor allem die erste Halbzeit verlief äußert holprig und mit nur wenigen Highlights! Die wichtigste Aktion gelang aber wieder einmal dem erneut bärenstarken Parndorfer Rückhalt Udo Siebenhandl, der einen Elfmeter von Christoph Knaller parierte und damit das 0:0 in die Pause rettete. „Das war keine gute Partie in der ersten Hälfte. Danach sind wir erst etwas besser geworden", resümierte Parndorfs Sektionsleiter Franz Sutrich.
Tatsächlich gab Parndorf in Hälfte zwei Gas und kam durch Patrick Baumeister in Minute 63 zum 1:0-Führungstreffer. Als Alves Jailson Severiano nur zwölf Minuten später auf 2:0 erhöhte war die Partie bereits gelaufen. Sollenau hatte wie auch schon davor nur noch wenig dagegenzusetzen. „Wir sind froh über die drei Punkte. Unsere Abwehr war heute bärenstark, aber ein schön anzusehendes Fußballspiel war das nicht wirklich", so Sutrich weiterhin.
Von Christian Storhas