In einem ausgeglichenen Regionalliga-Ost-Spiel erkämpfte die Gastmannschaft von den Admira Amateuren ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten von den Austria Wien Amateuren. Die Gastgeber waren zwar in der zweiten Halbzeit überlegen, versäumten es aber den Ball im Gehäuse der Gegner unterzubringen.
Die erste der Partie verlief komplett auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich von den Spielanteilen her einen Vorteil verschaffen. So war es auch gerecht, dass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging. Zuerst hatten dabei die Hausherren ins Tor getroffen. Alexander Frank war es, der in Minute 27 einnetzte. Neun Minuten später war allerdings bereits wieder alles in der Reihe. Markus Rusek glich zum 1:1 aus. "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht", so Austria-Trainer Herbert Gager.
Nach Wiederanpfiff änderte sich der Spielverlauf auch merklich und der Tabellenzweite von den Austria Amateuren wurde stärker. Nun konnte man deutlich merken, wer hier als Favorit in die Partie gegangen war, was bisher nicht aufgefallen war. Die Austria Amateure drängten nun mit aller Macht auf die Führung, konnten jedoch trotz guter Chancen keinen Torerfolg verbuchen. So schaffte es die Admira bis zum Schluss standzuhalten und sich einen Auswärtszähler zu erkämpfen. "Wenn du keine Tore machst, kannst du eben auch kein Spiel gewinnen. Der Auftritt meiner Mannschaft war wie gesagt in Ordnung, aber an der Torchancenverwertung müssen wir arbeiten", resmüierte Gager weiterhin.
Von Redaktion