Regionalliga Ost

SC Retz feiert Heimsieg

 

 retzsimmeringer sportclub_1Die 21. Runde der Regionalliga Ost nahm an diesem Wochenende ihren Lauf. Zum ersten Mal nach vielen Spieltagen mit Matchabsagen gab es nun keine Verschiebungen. Am Samstag fanden die restlichen zwei Spiele mit u.a. der Partie SC Retz gegen den Tabellenletzten 1. Simmeringer SC statt. Nach drei Niederlagen in den ersten vier Rückrundenspielen musste der SCR wieder einmal punkten. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht war der perfekte Zeitpunkt dazu.

Retz mit Führung vom Elfmeterpunkt

Der tiefe Boden bestimmte das Spiel sehr. Beide Teams gingen recht vorsichtig ans Werk, doch die Hausherren fanden auf ihrem eigenen Rasen besser ins Spiel. Retz war das tonangebende Team im ersten Durchgang. Dennoch passierte nicht wirklich viel. Wirkliche Torszenen gab es nur minimal. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wollte der SCR heute unbedingt drei Zähler einfahren. Ganz besonders die Rückkehr von Roman Christ nach seiner Sperre sollte sich jedoch kurz vor der Pause bezahlt machen. Nach einem schönen Zuspiel auf Krempasky wird dieser im Strafraum gelegt. Beinahe mit dem Pausenpfiff gibt es Strafstoß für die Weinviertler. Dieser wird von Roman Christ, dem Abwehrspieler und Standartschützen getreten. Christ bringt den Ball souverän zum 1:0 Pausenstand im Kasten der Simmeringer unter. 
 

Zweiter Treffer sorgt für Entscheidung

Auch zum zweiten Spielabschnitt kommt Retz sehr motiviert aus der Kabine, direkt nach dem Seitenwechsel setzen die Gastgeber alles daran, den zweiten Treffer zu erzielen. Dies gelingt ihnen auch kurz nach Wiederanpfiff. Nach 52 Minuten ist es Gregor Kovac, der den Ball zum 2:0 im Tor unterbringen kann und somit die Entscheidung fixiert. "Die starke Leistung meines Teams wurde endlich mit drei Zählern belohnt. Insgesamt war der Punktgewinn nie gefährdet und somit geht derSieg völlig in Ordnung obwohl der tiefe Boden sehr schwer zu bespielen war und durchaus für müde Beine sorgen wird!", so Manfred Wachter nach dem Spiel. Nach dem zweiten Treffer für Retz passierte nicht mehr viel, denn die Hausherren verwalteten die Führung mit viel Ballbesitz in den eigenen Reihen. Am Ende bleibt es beim 2:0 Heimsieg für die Grün-Weißen und der SC Simmering muss nun noch mehr gegen den Abstieg kämpfen.

von Markus Kahrer