Regionalliga Ost

Punkteteilung beim Schlusslicht - Stegersbach kommt nicht über Unentschieden hinaus

 

 simmeringer sportclub_1stegersbach svIm Nachtragsspiel der Regionalliga Ost am Dienstagabend bekam es der Simmeringer Sportklub mit den burgenländischen Gästen aus Stegersbach zu tun. Der Tabellenletzte aus Wien stand auch vor diesem Spiel unter Zugzwang, denn man wollte im Abstiegskampf einen wichtigen Schritt begehen. Aufgrund der Tabellensituation gingen die Stegersbacher aber als Favorit ins Spiel und das sollte sich auch schon früh im Spiel abzeichnen.

Stegersbach drückt auf die Führung - Torlos zur Pause

Der Favoritenrolle wurden die Burgenländer aus Stegersbach schon von Spielbeginn an gerecht. Das Spiel verlief ab dem Anpfiff nur auf das Simmeringer Tor. Die Abwehrversuche der Gastgeber waren dennoch meist erfolgreich. Simmering blieb im ersten Durchgang ohne Gegentreffer, weil auch Stegersbach sehr große "Sitzer" ausließ. Diego Wendel und Georg Krenn konnten gute Möglichkeiten aus kurzer Distanz nicht verwerten. Auf der Gegenseite hatte auch Simmering die erste und einzige gute Torchance im ersten Spielabschnitt. SC-Akteur Alen Orman beförderte den Ball jedoch über den Kasten der Gäste. Somit blieb es vorerst beim 0:0 zur Pause.

Stegersbacher Überlegenheit von Simmering ausgenutzt - Am Ende Punkteteilung

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielverlauf, denn Stegersbach gab weiterhin den Ton an. Die Hausherren waren zum Großteil mit deren Abwehrspiel beschäftigt und sorgten dafür, dass Hinten keiner rein ging. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde der Spielverlauf jedoch auf den Kopf gestellt, denn Ahmet Delic konnte zum 1:0 für Simmering treffen. Wenn man ehrlich ist, hätte dies nur der Anschlusstreffer oder Ehrentreffer für die Heimischen sein dürfen, denn die Gäste hätten bereits mit mehr als einem Treffer führen können. Nach 11:2 Torschüssen und 9:0 Eckbällen für Stegersbach durften sich diese auch noch über den späten Ausgleich freuen, denn Verteidiger Dominik Bichler drückte das Leder nach einer Standartsituation über die Linie. Am Ende kommt Stegersbach in Simmering nicht über ein 1:1 hinaus. "Wir hatten acht hundertprozentige Einschusschancen wo es teilweise schon regelrecht peinlich war, dass wir die nicht reingemacht haben. Es war ein Spiel auf ein Tor, wo Bichler für uns den glücklichen Ausgleich erzielen konnte. Am Ende hätten wir heute klar gewinnen müssen. Unvermögen, anders kann man das Spiel heute nicht bezeichnen!", so Stegersbach-Trainer Kurt Jusits nach dem Spiel.

von Markus Kahrer