Regionalliga Ost

Schwechat mit magerem Unentschieden gegen Schlusslicht

 

 simmeringer sportclub_1schwechat svNachdem die 16. Runde der Regionalliga Ost aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben wurde, konnten die Nachtragsspiele dieser Runde nun endlich stattfinden. Am Dienstag kam in Wien zum Duell des 1. Simmeringer SC gegen den SV Schwechat. In diesem Duell galten die Gäste aus Schwechat als Favorit, da diese in der Tabelle deutlich besser da stehen. Beide Teams sollten in einer ausgeglichenen Partie Chancen auf den Sieg haben.

Schwechat attakiert früh - Simmering gefährlich

Die Gäste aus Schwechat wollten mit körperbetontem Spiel das Angreifen der Gastgeber verhindern. Bereits in der 4. Minute war dies nicht erfolgreich, denn Simmering-Verteidiger Halilovic scheiterte bei einem Zusammenstoß an Schwechat-Schlussmann Klar. Nach einem tollen Doppelpass wäre der Abwehrspieler durch gewesen. Trotz der frühen Attacke der Schwechater konnte Simmering gut mitspeilen. Nach einer Viertelstunde scheiterte Noel auf der Gegenseite am Außennetz. Erneut nur sieben Minuten darauf der Schwechater Noel mit den nächsten zwei Aktionen. Zuerst traf der Schwechat-Stürmer den Ball nicht ehe sein zweiter Versuch zu schwach ausfiel. Im Gegenzug hatte auch Simmering einige Möglichkeiten. Juric versuchte es nach 27 Minuten aus 20 Metern. Sein Schuss ging knapp am Eck vorbei. Nur zwei Minuten darauf scheiterte Kocas mit einem Kopfball nur knapp. Am Ende gab es jedoch keine Treffer im ersten Durchgang. 

Großchancen da wie dort

Zum Ende hin des ersten Durchgangs versuchten es die Hausherren über den Flügel. Dies war jedoch nicht erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando im Spiel. Höfels Flanke nach einer Stunde ging knapp am langen Eck vorbei. Nur drei Minuten darauf war es auf der Gegenseite Haselsteiner, der den Ball über den Kasten beförderte. Schwechat war wie meist aus Standarts gefährlich. Trotzdem verlor das Match an Tempo und es wurde mehrfach von Zweikämpfen geprägt. Dreizehn Minuten vor dem Ende scheiterte Horak mit einem Schussversuch. Am Ende blieb es im Nachtragsspiel der 16. Runde jedoch bei einem torlosen Unentschieden. Der Simmeringer-Abstieg wird wohl immer wahrscheinlicher.

von Markus Kahrer