Regionalliga Ost

FAC erreicht nur Unentschieden gegen Ostbahn

 

 Wien Team_fuer_FACostbahn 11_scNachdem die 16. Runde der Regionalliga Ost aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben wurde, konnten die Nachtragsspiele dieser Runde nun endlich stattfinden. Am Dienstag kam in Floridsdorf zum Duell des FAC gegen Ostbahn XI. Schon vor dem Spiel sollte dieses Duell für Aufsehen insbesondere auf dem Wettmarkt sorgen, denn viele setzten auf einen Auswärtserfolg der Gäste. Nun wurde ein Fifa-Beobachter nach Floridsdorf geschickt, der sich dieses Spiel genau ansehen sollte.

Auf Ostbahn wurde hoch gesetzt

Die Wettquote des SC Ostbahn XI fiel vor dem Ostliga-Spiel am Dienstag von 7 auf 3,5. Viele setzten schönes Geld auf einen Auswärtserfolg der Ostbahn-Elf. Zahlreiche Wettanbieter nahmen dieses Duell sogar aus der Wettliste. Der ÖFB reagierte und schickte dadurch einen Beobachter nach Floridsdorf zum Spiel der 16. Runde. Die Floridsdorfer starteten vor 200 Zusehern gut ins Spiel. Das starke Mittelfeld Sütcü und Slawik machte den Unterschied aus. Je länger die erste Halbzeit dauerte, um so gefährlicher wurden die Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Stefan Lerner sogar auf 0:1 stellen. Somit führte der SC Ostbahn XI zur Pause. 

Elfmeter in letzter Minute bringt glücklichen Ausgleich der Gastgeber

Im zweiten Durchgang gaben die Floridsdorfer erneut das Tempo an. Die Kleer-Truppe kam sehr motiviert aus der Kabine zurück. Die Abwehr der Gäste stand gut und dadurch bissen sich die Gastgebr ihre Zähne daran aus. Ausgleichsmöglichkeiten waren Mangelware. Auch zahlreiche Wechsel konnten daran nichts ändern. In der Schlussphase versuchte es der FAC mit deren starken langen Bällen. Nach einem dieser gefährlichen Bälle legte Klaric Sütcü im Strafraum und es gab Elfmeter. Thomas Slawik netzte in weiterer Folge zum 1:1 Ausgleich ein. Am Ende darf sich der FAC über einen verdienten Punktgewinn freuen und Ostbahn verpasst die nächste Chance auf wichtige Punkte.  

von Markus Kahrer