Es ist soweit, die nächste Runde in der Regionalliga Ost steht vor der Tür. Von acht Spielen werden sieben Partien bereits am Freitag ausetragen. Abgeschlossen wird die 24. Runde am Sonntag mit dem Spiel des FAC gegen Simmering. Weitere Topduelle finden in Mattersburg statt, denn dort sind die Jungveilchen zu Gast. Weiters trifft Oberwart im Burgenlandderby auf Stegersbach und der Wiener Sportklub hat Ritzing zu Besuch. Zum nächsten NÖ-Derby treffen Sollenau und Amstetten aufeinander. Als Experte der Runde gab sich Ex-Ostbahn Schlussmann Martin Schlossinger die Ehre.
Ergebnis vom Hinspiel: 3:2
Der Tabellenführer aus dem Burgenland, der SC/ESV Parndorf, hat am kommenden Wochenende den SV Schwechat aus Wien zu Gast. Die Burgenländer konnten die letzten drei Saisonduelle mit einer Tordifferenz von 16:2 für sich entscheiden, die Schwechater kommen mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen ins Spiel am Freitag. Auch zwei der letzten drei Duelle in der Liga wurden von Parndorf gewonnen.
Expertentipp von Martin Schlossinger: 4:0
Ergebnis vom Hinspiel: 2:3
Die Amateure aus dem Burgenland mussten in den letzten drei Runden nur eine Niederlage hinnehmen. Diese war in der letzten Runde gegen die SK Rapid Amateure. Die Gäste aus Favoiten feierten in den letzten drei Meisterschaftsspielen lediglich einen Sieg. Aufgrund der Tabelle sind die Wiener jedoch Favorit in diesem Spiel. Zudem gingen zwei der letzten drei Duelle an die Jungveilchen.
Expertentipp von Martin Schlossinger: 1:2
Ergebnis vom Hinspiel: 4:7
Bereits im Hinspiel in Wien Hütteldorfer fielen in dieser partie elf Treffer. Nun könnte es unter Neo-SCR Amateurcoach Schweitzer auch im Rückspiel zu einem interessanten Spiel kommen. Ostbahn konnte wie die Grün-Weißen Amateure vier Punkte aus den letzten drei Meisterschaftsspielen mitnehmen.
Expertentipp von Martin Schlossinger: 2:1
Ergebnis vom Hinspiel: 2:2
Mit fünf Zählern aus den letzten drei Spielen im Gepäck empfangen die Jungs aus Oberwart die Gäste aus Stegersbach zum Burgenlandderby. Stegersbach kam in den letzten drei Meisterschaftspartien nicht über einen Punkt hinaus. Die Top Goalgetter auf beiden Seiten heißen Georg Krenn (8 Tore - SVO) und Thomas Herrklotz (5 Tore - SVS).
Expertentipp von Martin Schlossinger: 1:1
Ergebnis vom Hinspiel: 2:2
Der Aufsteiger aus Retz, dem Weinviertel Österreichs, erreichte in den letzten drei Matches vier Punkte. Zuletzt musste eine Niederlage gegen den Sportklub verkraftet werden. Die Hausherren aus der Südstadt sind mitlerweile seit 17 Spielen ungeschlagen und dies spricht deutlich gegen die Gäste aus Retz. Ein Meister- sowie ein Freundschaftsspiel endeten jeweils mit einem Unentschieden.
Expertentipp von Martin Schlossinger: 3:1
Ergebnis vom Hinspiel: 0:5
Auch der Wiener Sportklub aus Dornbach ist wieder in der Erfolgsspur zurück. In den letzten drei Runden der Regionalliga Ost konnten drei Erfolge gefeiert werden. Nun kommt mit Ritzing ein Gegner, welcher sieben Punkte aus den letzten drei Matches holen konnte. Zwei der letzten drei direkten Duelle gingen an den Wiener Sportklub. Nur in der Torschützenliste liegt Ritzing vor den Dornbachern, denn Horst Freiberger konnte bereits neun Tore erzielen.
Expertentipp von Martin Schlossinger: 2:2
Ergebnis vom Hinspiel: 0:1
Im zweiten NÖ-Derby binnen einer Woche empfängt der 1. SC Sollenau die Gäste aus Amstetten. Die Hausherren aus Sollenau konnten in der 22. Runde den letzten Erfolg feiern, die Gäste aus Amstetten reisen mit einer Niederlage aus dem letzten Ligaduell an. Die letzten drei direkten Duelle gingen allesamt an die Gäste aus Amstetten wobei diese auch in der Tabelle vor den Sollenauern liegen.
Expertentipp von Martin Schlossinger: 0:2
Ergebnis vom Hinspiel: 2:2
Der Tabellendritte aus Floridsdorf hat das Schlusslicht aus Simmering zu Gast als Abschlussspiel der 24. Runde in der Regionalliga Ost. Die Floridsdorfer konnten in den letzten drei Spielen fünf Punke holen, die Gäste aus Simmering kommen mit drei Niederlagen zum FAC. Top-Goalgerrer der Hausherren ist Michael Pittnaer mit 14 Toren.
Expertentipp von Martin Schlossinger: 3:2