Regionalliga Ost

Wiener Sportklub schüttelt Abstiegskampf ab - Djokic erneut bärenstark

 Wiener SKRitzing SCAm Freitagabend fand das Spiel des Wiener Sportklub gegen den SC Ritzing statt. Die Dornbacher gerieten nach den jüngsten Niederlagen immer näher in die Abstiegsränge und nun sollte gegen das neue Ritzing ein Sieg her. Bereits im letzten Duell in Retz zeigte sich Rade Djokic von guter Verfassung. Auch in der aktuellen Runde sollte sich seine Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen.

Sportklub nimmt Torpolster in die Pause mit

Beide Mannschaften starteten sehr motiviert in dieses Spiel am Freitagabend. Es war klar zu sehen, dass beide Teams hier und heute diese drei Punkte benötigen würden. Die ersten Möglichkeiten hatten jedoch die Gäste aus Ritzing. Vorraber war zwei Mal gt in Szene gesetzt worden und in beiden Aktionen blieb der SCR-Akteur an der WSK-Abwehr hängen. Nur wenige Augenblicke später ein Pfiff des Schiedsrichters sportklub1sowie eine Elfmeterentscheidung. Vidakovic, welcher für dieses Foul die rote Karte sah, brachte Kostic auf Seiten des Sportklub zu Fall. Der SCR-Schlussmann musste das Feld bereits früh im Spiel verlassen. Ersatztormann Stefan Kraft kam für Vorraber ins Spiel. Den folgenden Elfmeter konnte Rade Djokic zum 1:00 verwandeln. Anschließend zeigten sich die Gäste nicht geschockt und es wurde immer wieder versucht Angriffe aufzubauen. Das Match passierte jedoch meist im Mittelfeld. Kurz vor dem Seitenwechsel musste auch noch Ritzing Folrian Stadler verletzt vom Feld. Mit dem Pausenpfiff versuchte Tiffner sein Glück mit einem Schuss. Stefan Kraft konnte den Ball jedoch halten. Mit einer knappen Pausenführung gehen die Dornbacher in die Kabine.

Djokic bestätigt seine Form

Schon sehr früh nach dem Seitenwechsel konnte der Wiener Sportklub das Spiel zu ihren Gunsten sportklub2entscheiden. Nur wenige Aktionen nach der Pause konnte Rade Djokic zwei Gegenspieler im Strafraum aussteigen lassen. Anschließend schob der Routinier zum 2:0 ein. Ritzing fand im zweiten Spielabschnitt überhaupt nicht ins Spiel. Nach 71 Minuten war der Dreierpack des Rade Djokic perfekt. Der Angreifer schloss nach einem Günes-Pass zum 3:0 ab. Am Ende gewinnt der Sportklub verdient gegen den SC Ritzing und kann sich dadurh über den Verbleib in der RLO freuen. Nun sind es bereits elf Punkte auf die Abstiegsränge.

von Markus Kahrer

Fotos: fairplayfoto.net