Auch am Samstag wurde die 25. Runde der Regionalliga Ost fortgesetzt. An diesem Nachmittag gab es ein Duell aus dem Tabellenmittelfeld in Retz, denn dort war der SV Oberwart aus dem Burgenland zu Gast. In den letzten Runden schafften es die Niederösterreicher nicht einen SIeg zu feiern. Die Gäste aus Oberwart machten sich trotz der schlechteren Tabellenposition Hoffnungen auf einen Erfolg in der Weinstadt.
Wie in fast jedem Heimspiel zeigten die Retzer mit den eigenen Zusehern im Rücken deren Heimstärke. Mit dem ersten Angriff hätten die Niederösterreicher schon in Führung gehen können. Ein Kopfball von Kovac landete jedoch neben dem Tor. Die Hausherren hatten an diesem Nachmittag eine starke Anfangsphase erwischt und es konnten einige Möglichkeiten heraus gespielt werden. Nach zehn Minuten trat Roman Christ, der Abwehrspieler des SCR aus Niederösterreich, einen Freistoß. DIeser wurde mit einem Kopfball von Gregor Kovac zum 1:0 in Tor der Burhgenländer verlängert. Den Rückstand sollte Oberwart aber nicht lange auf sich sitzen lassen. Nach einem Eckball war Daniel Seper mit dem Kopf zur Stelle und prompt war der 1:1 Ausgleich da. In der Schlussphase des ersten DUrchgangs entwickelte sich ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten und diese allesamt nicht nutzen konnten. Pausenstand war in Retz ein 1:1.
Auch der zweite Spielabschnitt wurde von den Hausherren eröffnet. Die Wachter-Elf erwischte den besseren Start, wie schon im ersten Durchgang, in den zweiten Spielabschnitt. Den ersten Treffer erzielten nun jedoch die Gäste. Der im Winter zum Team gekommene Gamperl netzte zum 1:2 ein. Die erstmalige Führung der Burgenländer. In der Schlussphase mussten die Retzer in der Hintermannschaft die Reihen öffnen und der SV Oberwart kam zu weiteren Möglichkeiten. Folge dessen sorgte Daniel Seper nach 82 Minuten für das 1:3 und somit die Vorentscheidung in diesem Spiel vor 600 Zusehern in Retz. In der 89 Minute wurde ein Schuss von Fleischhacker von einem Oberwarter in den eigenen Kasten abgefälscht. Am Ende siegt Oberwart mit einem knappen Ergebnis und einem Treffer Vorsprung. Die Weinviertler hätten sich dennoch einen Punkt verdient gehabt.
von Markus Kahrer