Regionalliga Ost

Admira Juniors setzen mit Auswärtssieg Serie fort

 Ritzing SCadmira trenkwalder amateureAuch am Samstag wurde die 25. Runde der Regionalliga Ost fortgesetzt. An diesem Nachmittag waren die Admira Juniors aus der Südstadt im Burgenland beim SC Ritzing zu Gast. Nach der jüngsten Serie der Gäste sollte diese auch in Riitzing weiter gehen. DIe Burgenländer galten als der klare Außenseiter in diesem Spiel. Die Juniors sollten der Favoritenrolle auch gerecht werden.

 

Spielverzögerung und Pausenführung

Im Burgenland verhinderte starker Regen den pünktlichen Spielbeginn zwischen dem SC Ritzing und den Admira Juniors. Mit einer Viertelstunde verspätung wurde das Spiel angepfiffen. Ein flottes Spiel wurde den 250 Zusehern geboten wobei der SC Ritzing besser ins Spiel fand. Freiberger und Gsellmann gestalteten das Spiel und die Juniors wurden in die Defensive befördert. Obwohl die Admira an diesem Nachmittag auf Profiunterstützung aufgrund des Kampfmannschaftsspiel verzichten mussten, standen die Gäste in der Abwehr gut. Mit Pöllhuber war ein Routinier in den Reihen der Gäste vorhanden. Dieser feierte seinen zweiten Amateureinsatz im Frühjahr. Nach dem Anfangsdruck der Hausherren kamen die Juniors besser ins Spiel. Aus 40 Metern sah Admira-Akteur Burisic das Kraft sehr weit aus seinem Kasten heraus stand und prompt zapellte der Ball zum 0:1 im Netz. Der Favorit konnte wie erwartet in Front gehen. Die Admira konnte die Führung auch die letzten fünf Minuten im ersten Durchgang über die Zeit retten und mit dem knappen Ergebnis ging es in die Kabinen zurücl.

Admira Juniros ebnen den Sieg

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Juniors ein wenig in die eigene Spielhälfte zurück. Mit der Führung im Rücken konnten sich diese das auch leisten. Ritzing nutzte die Konterchancen nicht und auch die Überlegenheit im Mittelfeld wirkte für diese sehr überraschend. Nach einem Pass auf Pranjic konnte dieser das 0:2 erzielen und dies sollte bereits die Vorentscheidung im Spiel sein. Der Admira Angreifer setzte sich im Duell mit Kraft durch. Nun versuchten die Hausherren mit aller Kraft ihr Glück in der Offensive. Weitschüsse und Fehlpässe waren der Auslöser dafür, dass die Hausherren vorerst keinen Treffer erzielen konnten. Erst in der Nachspielzeit konnte Curic den 1:2 Endstand besorgen. Mit dieser Niederlage ist dem SC Ritzing im Abstiegskampf nicht wirklich geholfen. Die Admira Juniors verbessern sich auf den vierten Tabellenplatz.

von Markus Kahrer