Regionalliga Ost

Regionalliga Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 26

rl-ost-sportrissEs ist soweit, die nächste Runde in der Regionalliga Ost steht vor der Tür. Nach der vorgezogenen 30. Runde, welche am Mittwoch beendet wurde, steht am kommenden Wochenende (von Freitag bis Sonntag) direkt die nächste Runde auf dem Programm. Die Topspiele sind dabei das Duell des SC/ESV Parndorf gegen die Rapid Amateure, die Mattersburg Amateure treffen auf Stegersbach, Oberwart trifft auf Ritzing und Sollenau hat den SC Retz zu Gast. Als Experte der Runde hat sich dieses Mal Manfred Wachter, der Trainer des SC Retz bereit erklärt.

 

Freitag, 10. Mai 2013, 19:00 Uhr: SC/ESV Parndorf - SK Rapid Wien Amateure

ErgebnisParndorf 1919 SC ESVWien Rapid SK Amateure vom Hinspiel: 1:1

Nach der jüngsten Niederlage der Rapid Amateure gegen den SC Retz stehen diese am Wochenende gegen den SC/ESV Parndorf im Auswärtsspiel unter Zugzwang. In den letzten vir Spielen unter Coach Schweitzer erreichten die Gäste drei Siege. Die Parndorfer konnten in den letzten vier Spielen sieben Punkte holen und zudem mussten die Burgenländer die Tabellenführung abgeben die natürlich wieder zurück geholt werden soll.

 Expertentipp von Manfred Wachter: 1:1

Freitag, 10. Mai 2013, 19:00 Uhr: SV Mattersburg Amateure - SV Stegersbach

ErgebnisMattersburg SV Amateurestegersbach sv vom Hinspiel: 1:1

In den letzten drei Runden konnten die Mattersburger Amateure aus dem Burgenland zwei Punkte holen. Stegersbach ging in zwei der letzten drei Pflichtspiele als Sieger vom Platz. In diesem Duell am Freitagabend sie die Heimischen aus dem Burgenland der Favorit. Beide Teams trennen nur zwei Punkte in der Tabelle.

 Expertentipp von Manfred Wachter: 3:1

Freitag, 10. Mai 2013, 19:30 Uhr: SC Ostbahn XI - SKU Amstetten

Ergebnis ostbahn 11 scamstetten ertl glas skuvom Hinspiel: 0:0

Nach dem Erfolg im Kellerduellgegen Simmering können die Gastgeber SC Ostbahn XI mit breiter Brust in das Duell mit dem SKU Amstetten gehen. Die Gäste spielten die letzten zwei Ligaspiele allesamt unentschieden. In der Tabelle liegt Amstetten ganz klar vor Ostbahn XI. Die direkten Duelle beider Teams sind ausgeglichen, da beide Teams einen Sieg feiern konnten.

 Expertentipp von Manfred Wachter: 2:1

Freitag, 10. Mai 2013, 19:30 Uhr: SV Oberwart - SC Ritzing

Ergebnis oberwart svRitzing SCvom Hinspiel: 2:1

In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel aufeinander. In der Tabellesind beide Mannschaften durch zwölf Punkte geteilt. Oberwart liegt also ganz klar vor dem SC Ritzing. In den letzten beiden Duellen in der Ostliga zwischen beiden burgenländischen Teams konnte sich stehts der SV Oberwart durchsetzen.

 Expertentipp von Manfred Wachter: 1:1

Freitag, 10. Mai 2013, 20:00 Uhr: SV Schwechat - FK Austria Wien Amateure

Ergebnisschwechat svwien austria fk amateure vom Hinspiel: 0:3

Der Tabellenführer aus Wien-Favoriten ist der haushohe Favorit in diesem letzten Duell am Freitagabend. Die Schwechater mussten in der Liga zuletzt drei Niederlagen hinnehmen. Mit zuletzt drei Siegen in Serie konnten die Austria Amateure die Tabellenführung zurück holen. In der Tabelle sind beide Teams durch 35 Punkte getrennt. 

 Expertentipp von Manfred Wachter: 1:4

Samstag, 11. Mai 2013, 18:00 Uhr: 1. SC Sollenau - SC Retz

ErgebnisSollenau SC 1retz vom Hinspiel: 3:2

Nach der Retzer Sensation am letzten, vorgezogenen 30. Spieltag werden die Weinviertler mit breiter Brust zum NÖ-Duell mit dem 1. SC Sollenau reisen. Die Hausherren konnten in den letzten drei Spielen gar nur einen Punkt holen. An den nicht sehr guten Ergebnissen dürfte auch der Trainerwechsel mitbeteiligt sein. In den letzten beiden Landesligaduellen konnte sich jeweils eines der beiden Teams durchsetzen. Das letzte RLO Spiel ging an Sollenau.

 Expertentipp von Manfred Wachter: 0:1

Samstag, 11. Mai 2013, 18:00 Uhr: Wiener Sportklub - FAC Team für Wien

Ergebnis Wiener SKWien Team fuer FACvom Hinspiel: 1:2

Nach der jüngsten Erfolgsserie des Wiener Sportklub mit fünf ungeschlagenen Spielen in Serie sind diese natürlich auch gegen den FAC sehr motiviert. Aber auch die Floridsdorfer sind nicht viel weniger erfolgreich. Der FAC konnte in den letzten drei Pflichtspielen sieben Punkte holen. Zudem spricht für den Wiener Sportklub, dass Rade Djokic in Topform ist.

 Expertentipp von Manfred Wachter: 1:1

Sonntag, 012. Mai 2013, 15:30 Uhr: Admira Juniors - 1. Simmeringer SC

Ergebnis admira trenkwalder amateuresimmeringer sportclub 1vom Hinspiel: 1:1

Im letzten Spiel der Runde haben  die Admira Juniors in der Südstadt das Schlusslicht aus Simmering zu Gast. Da auch die Admira eine lange Serie mit Spielen ohne Niederlage führt sind diese die klaren Favoriten in diesem Duell. In den letzten drei Runden konnten die Gastgeber sieben Punkte holen. Die Gäste aus Simmering mussten sich mit drei Niederlagen zufrieden geben. In der Tabelle sind beide Teams durch 34 Punkte getrennt.

 Expertentipp von Manfred Wachter: 4:0