Regionalliga Ost

FAC schlägt WSK im Auswärtsspiel

 

 

 Wiener SKWien Team fuer FACAm Samstagabend hatte der Wiener Sportklub nach der jüngsten Serie ohne Niederlage den FAC aus Floridsdorf zu Gast. Die Heimischen galten aufgrund des treffstarken Rade Djokic als der Favorit in diesem Spiel. Die Gäste aus Floridsdorf waren trotz Platz drei in der Tabelle der kleine AUßenseiter da es für jedes Team schwer ist in Dornbach zu spielen.

Erster Durchgang ausgeglichen

Die Gäste aus Floridsdorf, der FAC, erwischten die besseren Start in das Samstagabendspiel in Dornbach. Die Floridsdorfer versuchten mit viel Druck zum Erfolg zu kommen. Die Weitschüsse von Brem und Demic fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Erst nach guten zehn Minuten kam auch der Wiener Sportklub besser ins Spiel. Nach einer Kombination von Kracher und Kostic wurde der Ball auf Sertan Günes gespielt. Dieser ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und scheiterte schlussendlich nur an Manuel Kalman, dem Schlussmann des FAC. Auch bei den Nachschüssen konnte sich der Keeper auszeichnen. Nur wurden die Gastgeber stärker. Nach einem Kopfballtreffer von Kracher wurde dieser jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach dieser Szene flachte das Spiel immer mehr ab und Torraumaktionen zählten zur Seltenheit. Erst in der Schlussphase hatte Marin Pozgain, der Akteur der Gäste, zwei gute Chancen auf einen Treffer. Mit beiden war er nicht erfolgreich. Am Ende ging es torlos in die Pause.

Toller Auftakt in zweite Halbzeit

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Gäste aus Floridsdorf. Die cirka 900 Fans sollten im zweiten Durchgang voll auf ihre Kosten kommen. Zuerst war es Rene Herbst, welcher nach einer Freistoßflanke zum 0:1 einköpfen konnte. Nun konnten die Floridsdorfer das Spiel in ihre Hand nehmen. Mit der Führung im Rücken konnten die Gäste nun befreit aufspielen. Nach einer halben Stunde war die Vorentscheidung perfekt. Ein langer Ball wurde von Martin Demic kontrolliert und zum 0:2 im Tor untergebracht. Auf der Gegenseite hatte Dragan Dimic die Chance auf den Anschlusstreffer. Der Sportklub-Akteur scheiterte jedoch mit seinem Schussversuch. Nur drei Minuten nach dem zweiten Treffer versuchte es Demic ernaut mit einem Schuss. Sein Versuch aus gut 30 Metern wurde zum Hammer und prompt stand es 0:3 für die Gäste. Spätestens nach diesem Treffer war das Spiel entschieden und beide Seiten taten nicht mehr viel für den Spielfluss. In den letzten Spielminuten brachte Günes einen Ball auf Soura. Dieser brachte den Ball aus drei Metern nicht ins Tor. Am Ende siegt der FAC in Dornbach und holt die nächsten drei Punkte um dadurch Anschluss an die Spitze zu halten. "Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. In der Anfangsphase konnten wir das Match bestimmen jedoch fielen leider keine Tore. Im ersten Durchgang hatte aber auch der WSK Chancen. Im zweiten Durchgang waren wir das bessere Team und wir konnten unsere Chancen auch nützen. Nach dem 0:3 war die Partie entschieden!", so Johann Kleer zum Spiel das FAC.

von Markus Kahrer